Zum Inhalt springen

Xantia X2 1,8i 16V Bj.:1999 Km:185000


benny1004

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es ist leider die Zeit gekommen an der ich mich von meiner Xantia-Limousine trennen muss. Trotz der jederzeit fantastischen Zuverlässigkeit (immer ohne Probleme HU/AU bekommen und nur ein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt --> Leerlaufsteller) wird nun für die Familie ein Kombi benötigt. Der Xantia hatte nie einen Unfall und ist rostfrei. Der Standort des Fahrzeuges ist der Umkreis von Stuttgart.

Ich frage mich jetzt jedoch, ob es vielleicht jemanden hier gibt, der meinen Xantia weiterfahren und -pflegen möchte. Ich habe mich während der gesamten Haltungsdauer als Kraftfahrzeugingenieur stets selbst um die Instandhaltung gekümmert. Der Zahnriemenwechsel wurde bei 125000km jedoch in der Fachwerkstatt durchgeführt.

Kurz zu den Eckdaten des Fahrzeugs:

Xantia X2 1,8i 16V

Baujahr 1999

Vorbesitzer 1, seit km-Stand 30000 od. 2004 in meiner Hand

aktueller Kilometerstand 185000km

Farbe: Luziferrot-Metallic

Ausstattungslinie: Exclusive

Sonderausstattungen: Sitzheizung vorn, beheizte Wischwasserdüsen, Scheinwerferreinigung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Nachrüst-Radio im Original Citroen Klappen-DIN-Schacht), 8-fach bereift (185er WR und eingetragene 205er SR)

Bekannte kleinere Mängel: leichtes Spiel in rechter Spurstange (innen), bekannte Pickel in seitlicher "Chrom"-Zierleiste an der Hecktüre, Wischwasserdüse Fahrerseite verstopft (evtl. neue nötig), kleine Beule in der Motorhaube (direkt auf der Versteifungssicke)

Ich würde ihn gern in sorgsame Hände abgeben.

Mir schweben 2.000€ VHB vor

Vielen Dank für die immer guten und kompetenten Ratschläge hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrere Händler um Rat gefragt habe, was das Fahrzeug in seinem derzeitigen Zustand kosten sollte, muss ich den Preis wohl drastisch reduzieren.

Neuer Preis: VHB 999 €

Gruß, Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mußtest du den Preis so drastisch reduzieren ? Sind noch weitere Mängel aufgetreten ?

Verschenken würde ich ihn nicht....ein 1999er X2 in gepflegtem Zustand sollte mehr wert

sein als der von dir genannte Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach Aussage der Händler, die den Wagen in Zahlung nehmen sollten, sind die Reifen (aktuell Winterreifen) noch in Ordnung. Sie können einen allerdings einen solchen Wagen nicht mehr garantiert verkaufen, so dass der Wagen direkt ins Ausland gehen würde. Die vorderen Bremsen müssten wohl auch erneuert werden.

Ansonsten ist der optische Zustand meiner Meinung nach der Laufleistung und dem Alter angemessen.

Der Verkauf sollte allerdings nun doch, anders als zunächst geplant, zügiger ablaufen, da der Vertrag für den Nachfolger am Donnerstag unterschrieben wird.

Gruß, Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...