26. März 201115 J. Moin zusammen, bei der 340er habe ich grünes Pulver an der unteren Riemenscheibe festgestellt. Es lässt sich ganz einfach wegwischen und dann ist nichts zu sehen. Mir ist aufgefallen, dass es beim Kaltstart neuerdings etwas quietscht, als wenn der Keilriemen rutscht - aber das tut er nicht. Kennt jemand das? Fängt da etwas an zu zerbröseln? Grüße aus dem Norden Michael
28. März 201115 J. Wenn re die gummierte Riemenscheibe hat und die älter als 90.000 km ist sollte die mal untersucht werden...
28. März 201115 J. Das grüne Pulver sind Rückstände von austretendem Kühlwasser aus der Wasserpumpe .
16. April 201115 J. Wenn re die gummierte Riemenscheibe hat und die älter als 90.000 km ist sollte die mal untersucht werden... Hi Kroack, alles was mit dem Keilriemen zu tun hat, auch die Riemenscheibe, ist noch original, d.h. 340000 km alt. Der Keilriemen selbst ist noch 1a. Nur der Zahnriemen (und was dazugehört inkl. Wasserpumpe) ist alle 160000 gemäß Wartungshandbuch gewechselt worden. Sollte die Riemenscheibe auch häufiger gewechselt werden? Ich hatte den Teil da noch nicht auseinander, besteht die Riemenscheibe aus so einem grünen Gummi? Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß Michael PS: Rückstände vom Kühlwasser würde ich ausschließen, da kein Kühlwasserverlust vorhanden und dann wären die Rückstände nicht so "staubig"
7. Mai 201115 J. ehrlich gesagt, keine Ahnung. Kann es das Kühlmittel der Klima sein? Letzte Woche gluckerte es und gestern hörte ich nur noch Strömungsgeräusche. Gibt es da unten auch Schläuche von der Klima?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren