28. März 201115 J. Hallo, ich möchte die Reflektoren von meinem AMI 6 neu verchromen lassen. Weiß jemand wie die Gläser runter zu bekommen sind, ohne dass es Bruch gibt? Bin für jede Antwort dankbar. Gruß Oliver
28. März 201115 J. Also BX wars der Weg, im Backofen erwärmen und dann vorsichtig durch den weichen Kleber schneiden. Glaub 60 oder 80 Grad... Aber der Tipp ist ohne Flinte
29. März 201115 J. Mit einer Lötlampe (Vorsichtig anwärmen) und einem Stanleymesser geht es auch ganz gut, ist eine Geduld und Geschicklichkeitsübung ;-)
29. März 201115 J. Moin! Mit etwas Glück fällt dir die Streuscheibe auch von ganz allein entgegen.. nach dem Lösen der Klammern Grüße anfichtn
29. März 201115 J. Wenn AMI geklammert ist, natürlich, steht da oben aber nicht, also gehmer von Verklebung aus.
29. März 201115 J. Ersteller Die Streuscheiben fielen früher immer beim GS und CX ab. Das wäre jetzt einfach, aber die Dinger sind fest wie die Sau. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dafür gebe es ein Lösungsmittel. Nun werde ich die Backofen Methode probieren. Das scheint mir am sichersten zu sein. Mit dem Heissluftfön besteht doch die Gefahr des Glasbruchs aufgrund ungleichmäßiger Erwärmiung. Danke Oliver
30. März 201115 J. Hatte für meinen GSA die Scheinwerfer neu "verchromen" lassen. Dort wurde auch die Streuscheibe entfernt und wieder angeklebt. Hatte ich beim Reflektordoktor machen lassen. Sehr empfehlenswert. Gruß EX
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren