Zum Inhalt springen

Musikanlage C6 mit Ipod?


zurigo

Empfohlene Beiträge

Mein gebraucht gekaufter C6 HDI 205 hat eine tolle Radio-CD-Anlage (4-er Serie). Leider kann man keine mp3-Player anschließen, auch keine USB-Sticks.

Meine Werkstatt hat mir auf Kulanz eine Box eingebaut, die sowohl USB, Ipod und analoges Signal anschließbar macht (Preis: ca. 200 Euro). Leider können die Titel nicht auf dem großen Navi-Display angezeigt werden, obwohl in der Bedienungsanleitung der Box das so dargestellt wird. Man sieht nur eine Anzeige "3/14" (3. Titel von 14). Mehr als 6 Künstler kann man nicht aufrufen (6-fach CD-Wechsler-Anschluss). Die Werkstatt ist ziemlich ratlos, was sie jetzt machen soll. Einer meinte, man müsse eine neuere Software auf die Box aufspielen oder so ähnlich.

Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Konfiguration?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuhi, hört denn keiner Musik im Auto? Falls doch, wie denn? Mein C6 kann nicht mal mp3 Cds abspielen. Irgendwas machen die CIT falsch beim C6. Fortschritt war doch immer die Devise. Fahren wie Gott in Frankreich. Aber ohne mp3?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem RT4 ist das Einlesen von MP3-Dateien viá CD-Laufwerk möglich. Das RT4 verfügt über eine Festplatte - ich denke einmal, dass du über ein RT3 verfügst (i.d.R. in Kombination mit CD-Wechsler) und somit keine MP3 Dateien einlesen kannst; zumindest nicht über das Laufwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuhi, hört denn keiner Musik im Auto? Falls doch, wie denn? Mein C6 kann nicht mal mp3 Cds abspielen. Irgendwas machen die CIT falsch beim C6. Fortschritt war doch immer die Devise. Fahren wie Gott in Frankreich. Aber ohne mp3?

zurigo

Hallo, ich habe dieselbe Box für den ipod eingebaut. Die Titel können auch mit der neuesten Software nicht ausgelesen werden. Steht aber auch irgendwo in der Bedienungsanleitung der Box, dass dies mit dem großen Display nicht möglich ist. Ich habe übrigens RT4 eingebaut - Baujahr 11/2007.

Grüße

Stefan

Bearbeitet von Marlene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe dieselbe Box für den ipod eingebaut. Die Titel können auch mit der neuesten Software nicht ausgelesen werden. Steht aber auch irgendwo in der Bedienungsanleitung der Box, dass dies mit dem großen Display nicht möglich ist. Ich habe übrigens RT4 eingebaut - Baujahr 11/2007.

Grüße

Stefan

Habe auch RT4 allerdings von 2008. Mal ehrlich, was wollten die denn mit diesem Teil bezwecken. C6 Fahrer sollen doch angeblich auch musikalisch sein. Aber mit der Anlage? Das ist schon ein bisschen Mittelalter. Mein 100 Euro Sony im C5 konnte mp3, USB-Stick und analoge Signale verarbeiten. Und das Gerät ist 5 Jahre alt.

Diese Box ist wirklich keine Meisterleistung. Aus Nullen und Einsen kann man mehr machen. Ganz sicher.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo,

genau so ist, es: C6-Fahrer lieben Musik.

Ich habe an meinem RT4 nachträglich eine USB-Schnittstelle installiert. Daran lassen sich USB-Sticks verwenden, deren Hauptverzeichnisse in beliebiger Anzahl *.mp3-files enthalten. Eine Beschränkung auf 6 Medien gibt es hierbei nicht. Ich musste empirisch lediglich feststellen, dass maximal 8 GB adressiert werden können.

Der Umbau ist nicht ganz trivial. Wenn Du es Dir aber zutraust Dein RT4 auszubauen, hinten ein passendes Kabel anzustecken, das Du besorgst hast, die Buchse an passender Stelle zu installieren, die Firmware (Software) zu patchen und zu installieren, dann gebe mir bitte Bescheid. Ich werde Dich dann mit entsprechenden Anleitungen unterstützen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert,

klingt gut, was Du vorschlägst. Und 8 GB sind genug für's erste. Man kann ja mehrere Sticks einsetzen.

Eine Sache ist mir allerdings unklar: kann man die Titel auf dem 16:9 Display des C6 sehen, oder ist da wie immer nur die Anzahl (zB. 3/99) zu sehen. Heute Morgen sagte mir ein junger CIT-Techniker nach 2 Stunden Beschäftigung mit der ominösen Box (USB, Analog, Ipod), dass es technisch keine Möglichkeit geben wird, die Titel oder Albennamen jemals auf das Display zu bringen. Das sei technisch unmöglich.

Mit Verlaub, aber alles, was digital vorliegt, kann irgendwie gewandelt und angepasst werden. Man breucht nur ein INTERFACE. Ich gehe mal davon aus, dass die Techniker hier in der Niederlassung keine rechte Ausbildung haben und sich deshalb schwer tun mit solchen Spezialisten wir mir, denen Musik alles bedeutet - im Auto.

Kannst Du das Display als Titelfeld benutzen? Oder musst Du raten?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurigo

über dieses Thema wurde auch schon einige Male geschrieben, so wie es Albert sagt ist ist es korrekt, aber halt auch mit Risiko.

Suche mal nach I-Phone und du wirst einiges finden.

Aber denk daran, das ein Software Update auch schief gehen kann, ich sprech aus leidiger Erfahrung, aber war ja bei mir auf Garantie.

Anbei ein Link von einigen die es auf jedem Fall besser wissen als jede Werkstatt, allerdings sprechen die Kollegen europäisch :-)

Aber die jungs haben es echt drauf. Eurovan2 Forums - powered by Eurovan2 drivers

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das mit dem Display? Werden die Titel auf dem Navi-Monitor ausgeschrieben - als Wörter?

Die suche nach Ipod ergab erst mal nichts.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das Display als Titelfeld benutzen? Oder musst Du raten?

Hallo,

es werden die Verzeichnisnamen gelistet, die Du angelegt hast. z.B.

Mahler, Symhonie Nr 6, Solti

Mahler, Symhonie Nr 8, Abado

...

...

und sobald Du ein Verzeichnis öffnest, werden die *.mp3-files gelistet, die darin enthalten sind. z.B.

Veni creator spiritus

Faust II

HINWEIS: Ein iPOD kann nicht angeschlossen werden, es sei denn, er würde als reiner Datenträger genutzt. Es können lediglich *.mp3-files abgespielt werden, die auf einem Datenträger (z.B. USB-Stick) entweder im Rootverzeichnis, oder in einem Unterverzeichnis liegen.

Weitere Informationen: Schau´mal hier.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...