28. März 201115 J. Grund der Anfrage: haben für meine Schwester einen guten gefunden Verkäufer sagt es gab nur einen Transponder und einen normalen Schlüssel (beim XM warens 2 Transponder und ein normaler). Und kann man einen eventuellen vorhandenen 2ten Transponder Sperren lassen ohne in dessen Besitz zu sein? Gruss+Dank Jochen
28. März 201115 J. Ist richtig, ein funkender und ein mechanischer Schlüssel. Sowohl Xsara 1 als auch Xsara 2. Zumindest bei den drei Xsara, die ich kenne, ist das so. Ob man einen Schlüssel ohne seine Anwesenheit sperren lassen kann weiss ich nicht, eher könnte ich mir vorstellen das man die beiden vorhandenen umprogrammiert. Einen neuen Schlüssel muss man ja auch anlernen, da kann man sie bestimmt auch umlernen. Aber ich denke, dass dir mit den beiden Schlüsseln alle ausgehändigt werden. Ciao, Daniel
28. März 201115 J. Dito, bei unserem gabs das Ei (den klappschlüssel mit FB) und so einen oldschool Schlüssel dabei. Transponder haben allerdings beide sonst würde ja die WFS net mitspielen.
29. März 201115 J. Bei meinem XsaraPic war es auch ein Funkschlüssel und ein Normaler, aber Transponder zitten in Beiden. Den Transponder nicht verwechseln mit dem Sender der ZV, das hat nichts miteinander zu tun.
29. März 201115 J. Teilweise gab es bei der Limo/ Coupe noch einen dritten Schlüssel. Den sogenannten Werkstattschlüssel. Damit konnte der Xsara geöffnet und angelassen, ab nicht das abgeschlossene Handschuhfach (und der Kofferraum ?) geöffnet werden. Für meinen Break gab es nur 2: Klapp-Schlüssel mit FFB und Normalschlüssel Ronald
29. März 201115 J. @ ronald: richtig, der werkstattschlüssel sieht aus, wie der eine schwarze (ohne funk), nur eben grau. dieser öffnet das abgeschlossene handschuhfach und den abgeschlossenen kofferraum nicht. wie gesagt, man muss zwischen xsara mk1, mk2/3 und picasso unterscheiden. gruß burni
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren