29. März 201115 J. Hallo bei meinem Xantia Break 4/96 leuchtet die ABS Lampe ständig, den defekten ABS Sensor habe ich hoffentlich gefunden und auch schon ausgetauscht, leider geht die Lampe nicht aus, muss der Fehlerspeicher noch extra gelöscht werden ??? Gibt es eine möglichkeit diesen zu löschen ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müssen ??? Danke Timo
29. März 201115 J. Wenn das ABS repariert ist, sollte die Kontrolleuchte nach ein paar Metern Fahrt ausgehen. sicher, daß Du den richtigen Sensor erwischt hast? Gar nicht so selten sind nicht die Sensoren sondern die Kabelverbindungen Ursache der Anzeige.
29. März 201115 J. Ersteller habe den sensor ausgetauscht der laut fehler auslesen defekt sein sollte hmm ganz doof bin davon ausgegangen das der fehler extra gelöscht werden muste, so was es jedenfalls bei meinem opel vorher
29. März 201115 J. Moin, Du weißt schon, wie man am ABS-Stecker des Steuergerätes die Widerstände der Sensoren ausmessen kann? Wenn nicht, Suche bemühen oder ich müßte das mal raussuchen. Danach kann man mit Sicherheit sagen, woran es liegt und die entsprechenden Steckkontakte prüfen und ggf. säubern. Stimmen die Werte dann immer noch nicht, mißt man am ABS-Sensor selbst (respektive dessen Stecker). Wenn die Werte des Sensors stimmen, dann liegt wohl Kabelbruch oder Kupferwurm vor... Gruß Peter
29. März 201115 J. Hallo, Geh doch erstmal hin, Motorhaube auf, Stecker vom ABS ab und am Stecker Pins mit einem Multimeter durchmessen. Dann erkennst du, welcher der Sensoren zickt bzw. in welche Richtung dein Kontaktproblem liegt. Für den X1: vorne rechts: 1 und 6 vorne links: 15 und 30 hinten rechts: 29 und 31 hinten links: 19 und 28 Fall wirklich ein falscher Sensor drin ist: Es gibt unterschiedliche, die zwar die richtigen Widerstandswerte haben, aber die Signale stimmen dann nicht. Dann zeigt er einen Fehler an. Aber fahr erstmal ein paar Meter, ich hab beim Kroack eine Geschichte gehört, wo der Sensor auch erst nach ein paar Metern ausgehen wollte. Viele Grüße Fred
1. April 201115 J. Hallo, auch ich hatte das Problem "ABS Lampe" leuchtet, nach Aussage vom Freudlichen, Steuergerät für ca. 5 Minuten abklemmen. Das hat hingehauen, musste ich aber 2 mal machen, da beim erstenmal es nur für ein paar Stunden gut ging, habe aber jetzt seit Monaten Ruhe. Gruß Harald
11. April 201115 J. Ersteller Hab am WE den Fehlerspeicher auslesen lassen daraufhin soll der Geber oder das Kabel hinten links defekt sein jetzt muß ich nur noch etwas zeit finden alles auseinander zu bauen.
5. Mai 201115 J. Hallo,auch ich hatte das Problem "ABS Lampe" leuchtet, nach Aussage vom Freudlichen, Steuergerät für ca. 5 Minuten abklemmen. Das hat hingehauen, musste ich aber 2 mal machen, da beim erstenmal es nur für ein paar Stunden gut ging, habe aber jetzt seit Monaten Ruhe. Gruß Harald habe ich 3 mal versucht lampe leuchtet weider ! du meinst schon das abs steuergerät? Bearbeitet (5. Mai 201115 J. von Brummbear)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren