29. März 201115 J. Hallo schwebende Gemeinde, ich suche für meinen 99er Xantia eine Motorhaube aus Kunststoff, falls es sowas gibt. Die Kofferraumklappe is ja auch aus Kunststoff, sowie z.B. ja auch die Motorhaube beim BX. Also meine Frage, ob es sowas gibt, wenn ja - wo? LG
29. März 201115 J. Dadurch wird der 1.8i 16V auch kein Rennwagen. Das Problem ist grundlegend: Mangel an Hubraum und dann 16-Ventiler....
30. März 201115 J. Denke rot-grün: Die Haube senkt evtl. den Spritverbrauch. Durch regelmäßiges Abwerfen des Lackes sogar um mehrere Liter!
30. März 201115 J. Ob es die Anschaffungskosten einer Carbon-Einzelanfertigung amortisiert? Ich würde mit dem Entrümpeln des Kofferraums anfangen...
31. März 201115 J. Wenn du das ernst meinst, kann ich dir Sowas bauen - Kohlefaser oder Glasfaser. Aber das Abnehmen einer Form verschlingt Material, ganz abgesehen von der Arbeitszeit. Ein große Stückzahl kann man davon nicht absetzten. Das Stück wird sich preislich im vierstelligen Bereich bewegen. Bob
1. April 201115 J. Ersteller Es war schon ernst gemeint, aber nur unter der Vorraussetzung, daß es sowas auf dem Teilemarkt zufällig geben könnte und keine Unsummen verschlingt. Dein Vorschlag klingt zwar interessant, ist aber für mich unerschwinglich und in der Form auch nicht geplant. Thema Kunstoffmotorhaube somit meinerseits beendet. Danke für die vielen Meinungen und Antworten
2. April 201115 J. Ersteller Meine Heuliez-Ecke rostet noch nicht, ich sing der jeden Abend ein Liedchen vor und tu sie wat kraulen. Dat hilft - ehrlich. ;-)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.