29. März 201115 J. Hallo schwebende Gemeinde, Gibts für den Xantia 2 eine Motorhaube aus Kunststoff ? Die Kofferraumklappe is ja auch aus Kunststoff, sowie z.B. ja auch die Motorhaube beim BX. Also meine Frage, ob es sowas gibt, wenn ja - wo? LG
29. März 201115 J. Noch nie gehört. Wäre interessant, ob die wie die Heckklappe verbleichen. Viele Grüße Fred
29. März 201115 J. Ersteller Meine Keckklappe is noch überhauptnit verbleicht. Is die erwähnte verbleichte rot?
29. März 201115 J. Der X2 ist unanfälliger in dem Bereich. Aber die alten Xantia haben da stellenweise schon arg Farbe verloren, meines Wissens nach farbübergreifend
29. März 201115 J. Der X2 ist unanfälliger in dem Bereich. Aber die alten Xantia haben da stellenweise schon arg Farbe verloren, meines Wissens nach farbübergreifend Auch nur wegen des Alters. der X2 ist einfach jünger, da kommt das später.
29. März 201115 J. Nicht zwingend. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich beim X1 schon von blätternden Heckklappen gelesen hab, als dieser noch jünger war als es die X2er heute teilweise sind. Sowas kommt ja nicht plötzlich von heute auf morgen. Bei meinem sieht der Lack auf dem Heckdeckel noch tiptop aus, wenn man von Kratzern und den typischen Spoilerblasen absieht
30. März 201115 J. Naja, was spricht gegen einen Eigenbau aus GFK bzw. für die besserbetuchten aus Carbon? Ja gut der TüV wirds nicht gerne sehen, klar. Mit einer intakten Metallhaube könnte man eine Negativ-Form anfertigen, daraus dann eine Haube anfertigen. Knifflig wirds an den Haltern und am Haubenschloß, daß da alles paßgenau ist und auch bei hohem Tempo hält. Sportwagenhersteller und Tuner bieten das ja schon teilweise an, nur eben nicht für Citroenen:(
30. März 201115 J. Ersteller also, mit dem lack hatte ich bisher keine probleme. mir gehts da eher um gewichtsersparnis
30. März 201115 J. Auf meiner Heimseite gibt es eine Detailaufnahme von der Abblätterung. Haargenau so sah es bei Oppa seiner Heckklappe auch aus. Wir dachten, da wärn irgendwie tiefe Kratzer als Ursache für die Lackabblätterei. Warum sieht das so komisch kreuz und quer kratzig rissig aus? Eigenartig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren