Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Filterfeinheit : Dieselfilter im vergleich zu nem Ölfilter

Hervorgehobene Antworten

Hi Ihr,.

Mahle weigert sich mir eine Auskunft zu geben.

Habt Ihr etwa ne ahnung, wieviel ein DIESELFILTER Mikronmässig filterfeinheit hat ? (KX9 meinetwegen)

und WIE fein ein ÖLFILTER filtert ?

*Ich will nen Ölfilter als Kraftstofffilter vergewaltigen*in der hoffnung das er statt 5 mikron die ein dieselfiler hat, meinetwegen 50 mikron hat, um bissl besser PÖLen zu können *lach*

Ja ich hab son gehäuse mit 16x 1,5 Anschluss, wo man da toll nen Ölfilter raufschrauben könnte mit meinetwegen 80mm durchmesser...

Nur müsst ich wissen, wegen der filterfeinheit, wer es von den beiden da "genauer" nimmt :)

Diskutiern wir ein wenig :)

Nein ich bin nicht verrückt, sondern nur am experimentieren. :) :) :) *Bitte keine Argumente wie: welches PÖL, Oder über meine aufbereitung.- es geht mir hier nur mal um theorie ... mehr nicht*

LG

Joachim

Ist ja lustig, das haben Gasmann und ich grad wegen einer anderen Sache durch, incls. Aufschneiden eines nigelnagelneuen Filters.

Nach unseren Recherchen passen eh nur ganz wenige Ölfilter auf Deinen (Benzinfilter-)Anschluss. Witzigerweise sind das die 2CV Filter.

Den gibts zum Beispiel von Purflux, LS131 und LS187.

Zum LS131 haben wir nach viel Mühen ein Datenblatt bekommen (kann ich Dir per Email schicken =>PN).

LS131: Micron rating : 27 microns

Sobald Ölfilterfirmen das Wort "experimentieren" hören kommt von denen keine Antwort mehr, kennen wir =)

LG Kiwicana

• Ersteller

Hi du

Super ...

Ne darauf soll der Ölfilter *ggg*

http://www.monopoel.de/catalog/universalfilterkopf-preiswerte-filterpatronen-p-148.html

und mit diesen Anschlüssen für die Schläuche versehen

http://www.monopoel.de/catalog/anschlusset-ringoese-fuer-p-144.html

Das wird mein Filterkopf werden, darauf passt auch der LS meinst ?

*lg

Joachim*

Bearbeitet ( von MindVision)

Hi Jo,

den Filterträger haben wir auch, nur günstiger! :-) (Mengenrabatt)

Darauf passt der LS131. Es gibt auch einen Filter für PUG 309 der passt.

Wenn Du mir die Schläuche schickst kann ich Dir das auch verpressen. Besser als Schlauchschellen.

Gruß, gasmann

Hihi, gasmann. Das wird Dein 2. Standbein!

• Ersteller

Hi nochmals ,na Prima

Okay und welcher der beiden da LS131 und LS187 ist nun der gröbere ?, sprich was ist der "gröbste" (Da müsst ich auch ca die mikronzahl wissen) der was da raufpasst eurer meinung nach ? LS131 mit 27 m. geht ja. , der 187 hat wieviel ? Wisst ihr das auch ?

Blöd das Die Filterfirmen die Daten nicht rausrücken ... der LS131 is gleich Mahle OC5 . Nur ob mahle dieselbe Filterfeinheit wie Purflux mim LS verwendet, verraten mir diese Mahle Leute nicht :(

Lg

Joachim

Bearbeitet ( von MindVision)

Sorry, die Porengröße des LS187 weiß ich leider nicht.

Wenn Du da jetzt anfragst, erwähne mich bloß nicht. Da kriegt das arme Mädel einen Herzinfarkt =)

Andere passende Filter habe ich nicht gefunden, vielleicht hat gasmann da noch was?

Moin!

So btw.. warum hast du nen 16x1,5er Gewinde?? sollte das nicht bitte 18x1,5 sein, damit da auch wirklich alles drauf passt, was metrisches Gewinde hat und sich Ölfilter für AuhWeh (nich schlagen...) schimpft, draufpasst?!

Grüße

anfichtn

PS: Joachim, du hast PN.

PPS: gasman: verpressen tut nich not, schlauchschellen verkrusten schön und sind dann dichter :)

Kraftstofffilter haben üblicherweise 16X1,5.

Wenn aber ohnehin ein Ölfilter mit grosser Maschenweite gesucht wird bist Du mit Standardgewinden (18X1,5 3/4" 20X1,5 etc) besser bedient.

Aber zunächst musst Du einen passenden Filter finden, danach den Halter dazu.

Ich mag Schlauchschellen nicht. Dichter als dicht geht auch nich, oder?

Gruß, gasmann

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.