Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

E10 läuft auch in F nicht

Hervorgehobene Antworten

Nachdem wegen der holprigen Einführung des E10-Superbenzins in D immer wieder auf die angeblich schon vor zwei Jahren schon geglückte Einführung in F verwiesen wird, schreibt jetzt das l´autojournal, dass es dort nur in 2.500 Tankstellen angeboten wird, was kaum 1/5 der Tankstellen entspricht. Außerdem beträgt sein Anteil nur ca. 1/8 der gesamten verkauften Super-Sprit-Menge. Es wird also, genauso wie in D, kaum angenommen.

12,5 % Prozent Anteil am Gesamtabsatz ist aber soo schlecht auch nicht. Da sind wir meilenweit von entfernt. Ob eine Steigerung wirklich sinnvoll ist, ist ein anderes Thema...

Wir müssen nur mit dem Tankstreik lange genug durchhalten.

Seht Euch doch an, wie Rückgratlos unsere Regierung beim Atomausstieg ist.

Angst davor die nächste Wahl auch noch zu verlieren? BUMMS ist die Plörre weg vom Markt.

DURCHHALTEN! NICHT E10 TANKEN!

Warum auch, wenn das Zeug weniger Energiegehalt als Super 95 hat, aber genauso viel kostet??

nö, zumindest hier ist es deutlich billiger als herkömmliches Super und nochmal deutlich billiger als Super Plus!

nö, zumindest hier ist es deutlich billiger als herkömmliches Super und nochmal deutlich billiger als Super Plus!

Hier ist es genauso teuer, wie normales Super an E10-freien Tankstellen, während an E10-haltigen Tankstellen normales Super genauso viel kostet wie Super Plus... Ich tanke es daher derzeit nicht.

Gruß

Jan

• Ersteller

Wenn man den Mehrverbrauch berücksichtigt, der durch den geringeren Energiegehalt des Alkohols entsteht, sind Super und E10 wohl praktisch gleich teuer.

Wie ich gelesen habe, haben die Raffinerien ihre Produktion gerade umgestellt, um mehr normales Super produzieren zu können, das weiter stark nachgefragt wird.

Hier bei mir kostet es exakt den Preis wie Super 95.

Hier wird der Biomüll 7 - 9 ct billiger angeboten als Super 95. Dafür ist Super+ max 1 ct teurer als Super.

Hilft mir alles nix: selbst wenn bei mir Tank und andere Metallteile verzinnt wären und die Kunststoff- und Gummileitungen garantiert E10-tauglich wären: mein Motor will 98 Oktan. Zumindest, wenn er Leistung bringen soll, mecker er bei 95er-Sprit sofort und gut vernehmlich...

Hallo,

ich schätze mit der Einstellung des Verkaufs von Super in F wird der E10 Absatz massiv ansteigen.

Wer fährt in F überhaupt einen Benziner?

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.