Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie / Wo günstig in Berlin viele Bremskomponenten reparieren lassen (Xantia X2, 1,8 16v, Limo,)?

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

beim gestrigen Wechsel von Winter auf Sommerreifen traten ein paar unschöne Mängel an meinem Xantia (Baujahr 99, ca. 140000km) zu Tage: Da ich den Wechsel der Räder bei einer günstigen Aktion bei der Cit.-Zentrale in Berlin hab machen lassen, war ich schon drauf vorbereitet, dass sie mir über (angebliche) Mängel an meinem Fahrzeug ein neues würden andrehen wollen. Nun habe ich allerdings doch das Gefühl, dass etwas geschehen muss. Vielleicht könnt ihr mir mal eine Ferndiagnose stellen und vor allem einen Tip geben, wo ich in Berlin die Arbeiten für weniger Geld machen lassen könnte. Also bemängelt wurde:

- Verrostete Bremsscheiben hinten (das Problem ist schon länger bekannt, bin damit letztes Jahr nur noch mit Ach und Krach durch den Tüv gekommen)

- Abgenutzte Bremsscheiben Vorne (Dazu kann ich nicht viel sagen, deutlich sichtbar war ein Grad aussen an den Scheiben)

- Poröse Bremsschläuche zu den vorderen Bremssätteln

- Gerissenes linkes Handbremsseil

Summa Summarum soll die Reparatur (zu der sie dringend raten) inkl. neuer Beläge vorne und hinten, neuen Bremsschläuchen, zwei neuen Handbremsseilen inkl. Einstellung stolze 1064,- € kosten.

Ich habe mir noch ein anderes Angebot bei einer Citwerkstatt in Pankow (da hatte ich den Xantia vor drei Jahren gekauft) machen lassen, bei ihnen solls "nur" 950,- kosten.

Da muss ich dann schon überlegen, ob sich dass bei dem Wagen noch lohnt (auch wenn in den letzten Jahren einiges neu gemacht wurde: Kupplung, alle Kugeln, Stabistangen...)

Selber Schrauben kann ich nicht. Bliebe die Möglichkeit zu einer Kette zu gehen, davor wird hier allerdings ja meistens gewarnt, oder eine Werkstatt zu finden bei der man das (günstig) selbst gekaufte Material mitbringen kann.

Gebt mir doch mal einen Tip, eigentlich würd ich den Xantia gerne weiter fahren...

Danke im Voraus und Grüsse,

Philipp

Ich kann immer wieder Citroen Hesse am Bahnhof Lichtrnberg empfehlen. Gilt als eine der besten Cit-Werkstätten in Berlin.

Mal dort durchchecken lassen.

Sind recht Xantia /XM erfahren dort.

hier:

Merten Mordhorst, Jahnstr. 15, 10967 Berlin. Telefon: +49 (0)30 - 69818584

perfekter Cit Kenner

Viel Erfolg !

• Ersteller

Okay, danke für die Hinweise! Werde bei beiden mal anfragen...

Hallo,

hast nee PN mit nem gutem Angebot.

MfG Christian

Hallo,...

Hallo Christian,

laaange nix mehr gehört von dir....(letzter post war am 24.12.10)! Wo hast du überwintert ? icon10.png

Ein "Frohes Neues" noch !icon7.png

Moin Oberhesse,

ja is schon wieder nee Weile her, aber echt so lange?

Ja dir auch noch ein Frohes neues!

Melde mich ja immer gern wenn man jemand aus dem Berlin / Brandeburger Raum helfen kann und nen schmales Angebot macht :)

MfG Christian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.