Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C 4 Picasso Diesel und Automatikgetriebe

Hervorgehobene Antworten

Wer ist so frei und berichtet über seine positiven und negativen Erfahrungen, die er im laufenden Betrieb mit seinem C 4 Picasso Diesel mit Automatikgetriebe (nicht ESG) gesammelt hat?! Interessant sind dabei insbesondere die Baujahre 2010 und 2011, aber auch jedes andere Baujahr. Danke!

Moin,

negative Erfahrungen habe ich keine.

Das Getriebe schaltet butterweich und hat immer den passend Gang parat.

Würde ich jederzeit wiedernehmen und empfehle es uneingeschränkt weiter.

Gruß HD

Wieviel mehr verbraucht das Automatikgetriebe beim Diesel? Vielleicht gibt es praktische Verbrauchsangaben. Danke!

• Ersteller

Vorerst Dank für die ersten beiden Reaktionen. Natürlich sind Hinweise auf Fragen wie von picassoHDI gleichfalls von Interesse. Hintergrund meiner Anfrage ist übrigens die Absicht, in diesem Jahr auf den C 4 Picasso (nicht Grand Pic.) zu wechseln, wobei bisher die ESG-Variante angedacht war. Die vielen negativen Hinweise über dieses Getriebe in diversen Foren ließen jedoch trotz meiner bisherigen Diesel-Abneigung aufhorchen, so dass nun dennoch der Blick auf die Automatik-Diesel-Version gefallen ist. Ich freue mich also über weitere Reaktionen. Danke.

Nanu?

Das das EGS6 bei manchen ob seiner technisch bedingten Eigenarten nicht gut wegkommt war mir bekannt, aber der Wandlerautomat?

Also ich kann in der Kombination C5 und C4GrandPic nur gutes berichten. Harmonisch und kraftvoll, wirklich sehr angenehmer Cruiser!

Gruß...

Moin,

ich fahr den Picasso so mit rund 7 litern, Gehöre aber nicht zu den Schleichern hier im Land

Vollbepackt mit Fahrrädern und anderm Gedöns schaffe ich bei Autobahnfahrten mit nicht schneller als 130 km/h so ca.7,5 - 8 liter

Zum EGS Getriebe kann ich nach meiner damaligen Probefahrt nur Nein sagen, selten so ein Gejuckel mitgemacht.

Wer ein Wandlerautomat gewohnt ist, wird mit dem EGS nie glücklich werden.

Gruß HD

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.