Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Berlingo MSP 1.6 HDI 90 - 120000er Wartung sowie TÜV

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

unseren Berlingo habe wir am Mittwoch Abend zu Citroen zwecks 120000er Wartung und TÜV gebracht. Kann diesen erst heute wieder abholen, da ich gestern Vormittag einen Anruf der Werkstatt erhalten habe, dass noch zwei Reparaturen hinzukommen/anstehen:

- Endschalldämpfer ("hat in der Mitte ein Loch/durchgerostet")

- Bremsleitungen hinten ("sollen überdehnt worden seien, da die Befestigung fehlt")

Gut, der Endschalldämpfer war mir irgendwie klar, sah auch nicht mehr ganz so top aus, diesen lasse ich gleich mittauschen/erneuern. Ist glaube ich nach fünf Jahren für den Endschalldämpfer ok.

Bei den Bremsleitungen - kann man da mit "Kulanz" bei Citroen noch was machen? Denn die Befestigung wird dann da vermutlich noch nie dagewesen sein, bzw. montiert gewesen sein. Für den Berlingo haben wir damals eine Garantieverlängerung abgeschlossen - ist letzte Jahr Ende März abgelaufen.

Alle Reparaturen am Fahrzeug, die bisher anfielen und Wartungen/Service, sind bei Citroen gemacht worden, von daher, ist es einen Versuch wert einen Kulanzantrag für die Bremsleitungen hinten zu stellen? (Diese werden natürlich jetzt gleich ausgetauscht/erneuert auf unsere Kosten). Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor, am besten mit dem Händler besprechen, oder? Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich bei Citroen gemacht, wie sich Citroen Deutschland in solchen Fällen verhält?

- Bremsleitungen hinten ("sollen überdehnt worden seien, da die Befestigung fehlt")

Bei den Bremsleitungen - kann man da mit "Kulanz" bei Citroen noch was machen? Denn die Befestigung wird dann da vermutlich noch nie dagewesen sein, bzw. montiert gewesen sein. Für den Berlingo haben wir damals eine Garantieverlängerung abgeschlossen - ist letzte Jahr Ende März abgelaufen.

Wenn Du das beweisen kannst ....... aber mit vermutlich oder ich denke würde ich mir keine Chance ausrechnen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.