2. April 201115 J. Hallo Leute, über die Demontage der Türschlösser ist ja viel und ausführlich berichtet worden. Wie aber komme ich an die Innereien des Kofferraumschlosses, nachdem ich es ausgebaut habe?
2. April 201115 J. Ok ich hab y3, dürfte aber keine Rolle spielen. Hatte bei Meisen einen neuen Schlosssatz bestellt, Meisen hat aber nur für limousine. Trotzdem war es mir möglich das Kofferraumschloss umzubauen.. Ich weiß aber nicht mehr genau wie, aus meinem Gedächtnis kommt folgendes: Die Schwarze Plastikkappe muß runter. Bei mir hat sie da leider einen Riss gegeben, den man aber nur sieht wenn man genau hinschaut. Unter dieser Plastikkappe gibt es dann einen oder zwei Stifte die Reingedrückt werden, dann kann man die Innereien nach vorne herauszuziehen, aber ACHTUNG, da springen dir gleich zwei federn und Kügelchen entgegen. Mehr weiß ich leider nimmer......
3. April 201115 J. Ersteller Hallo, hm-elektrik, welche Plastikkappe meinst Du? Die runde Manschette um den Zylinder herum, im direkten Sichtbereich des Schlosses? Sonst seh ich keine Plastikkappe. Gruß Achim
3. April 201115 J. Genau, die runde Manschette um den Zylinder, die auch "mitgeht" wenn man den Knopf drückt........ hm-electric <<<--- man beachte die Schreibweise.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren