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Brauche Tipps zur Kaufentscheidung C5


ACCM sunbelt

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Hallo zusammen,

bin z.Zt. überzeugter Xantiafahrer und möchte evtl. auf C5 umsteigen.

Ich habe ein Angebot für dieses Fahrzeug:

C5 3.0 V6 Exclusive, 01/2002, 84.000 km für 3.700,-- EURO

Weil ich mit den Eigenarten des C5 noch nicht vertraut bin, meine Frage an Euch:

Worauf sollte ich bei der Besichtigung des Autos ganz speziell achten ??

Für eure Hilfe schon mal Danke.

Gruß Helmut

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Hallo Helmut,

auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Ich als alter Xantia-Fahrer (zuvor XM und BX) habe es mehrfach versucht, mich für einen CII zu erwärmen, aber die bockige Federung hat mich nach einer Probefahrt immer ernüchternd aussteigen lassen.

Gruß Chris

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Hallo,

ich habe fast den gleichen Wagen. Bin sehr zufrieden.

1. Rost Heckklappe

2. Funktion Heckscheibenklappe

3. Zündspulen

4. Rundlauf der Reifen

5. Automatikgetriebe macht manchmal mucken

6. funktionieren alle elektronischen Helferlein

7. Kühler

8. Auspuff

9. LDS-Verlust (vorne rechts häufig)

Insgesamt sollte der Wagen sehr gepflegt sein und alle Reparaturen sollten nachvollziehbar sein.

Achte auch darauf, dass auch die "Rostschutzinspektionen" gemacht wurden.

Ansonsten ein sehr schöner Wagen, wenn dich der hohe Verbrauch nicht stört. Unbedingt auf Komfortkugeln umrüsten, das lohnt sich.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Lieben Gruß

Arne

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Hallo Arne,habe mir auch einen C5 (2002)zugelegt.Noch ist alles im grünen Bereich,aber der Tipp mit den "Komfort"Kugeln hat mich aufhorchen lassen.Du weißt nicht zufällig eine bezahlbare Bezugsquelle für diese Art von Kugeln?MfG,Rainer

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Hallo Arne,habe mir auch einen C5 (2002)zugelegt.Noch ist alles im grünen Bereich,aber der Tipp mit den "Komfort"Kugeln hat mich aufhorchen lassen.Du weißt nicht zufällig eine bezahlbare Bezugsquelle für diese Art von Kugeln?MfG,Rainer

Hallo,

ich habe sie hier gekauft. Ich empfehle auch gleich die Hydractive Kugeln machen zu lassen, falls die verbaut sind. Zu erkennen an der "Sport"-Taste in der Mittelkonsole.

http://www.citropart-shop.de/index.php/cat/c883_Federkugeln.html

Lieben Gruß

Arne

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Investiere mehr und leg dir den C 5 III zu. HAMMER!

G.

Und was ganz genau? Die zwangsbeatmeten 1,6 Liter Hubraum oder die neogermanischen Schiessscharten (auch Fenster genannt). Jedem das Seine, aber ich bleib lieber bei dem säuselnden V6 , dessen Wertverlust sich langsam der Talsohle nähert. Groschengräber können beide sein. Hatte bisher Glück (Auf Holz klopf)

@ Helmut:

Zahnriemen sollte schon gemacht sein. Idealerweise hätte er auch schon die "haltbareren" Zündspulen mit dem vergossenen Kopf. Wie oben bereits gesagt alles elektronische ausprobieren, explizit die Klima recht UND links. Beim Break die geteilte Heckklappe (separat zu öffnende Heckscheibe) ist ein bekanntes und häufiges Problem , jedoch auch leicht und kostenextensiv zu reparieren.

Bearbeitet von Sven1979
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Hi

Und hab den Zahnriemen im Hinterkopf (10 Jahre oder 120000Km) dann ist er 01.2012 fällig.

Ca 900€.

g*

STEFAN

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Danke für Eure Tipps, habe bei diesem Angebot einfach zuschlagen müssen.

Für den Anbieter war es ein Notverkauf wegen finanzieller Notlage.

Ich werde mich jetzt also bei euch im C5er-Forum einnisten.

Das Auto: C5 3.0 V6 Exclusive Automatik, Farbe Schwarz, Navi mit großem Farbdisplay,

Xenon-Lichter, Lichtsensor, Regensensor, Lederausstattung, elektr. Vordersitze usw.

Bis zum nächstenmal

Gruß Helmut

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Moin,

herzlichen Glückwunsch. Mit ein bisschen Glück wirst du den Kauf nicht bereuen.

Wie viel km hat er denn runter und was hast du bezahlt? So ungefähr ... ;-))

Bin neugierig ...

Lieben Gruß

Arne

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Moin,

Wie viel km hat er denn runter und was hast du bezahlt? So ungefähr ... ;-))

Bin neugierig ...

Lieben Gruß

Arne

Hihi Arne,

wenn du den Eingangspost liest kannst du dir die Fragen selbst beantworten ;)

Herzlichen Glückwunsch Helmut!

Viel Spass mit dem Sechsender. Falls du das RT3 (Radiotelefon) drin hast kannst du das per Softwareupdate zum MP3 Spieler machen.

LG Sven

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