Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Navi im C5 I fehlt Dauerplus ?!?!

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines C5, BJ 2001. Das VDO Navi mit Farbdisplay sollte nach meinen bisherigen Recherchen im ausgeschalteten Zustand blinken. Leider schaltet es aber bei ausgeschalteter Zündung vollkommen ab.

Das führt dann dazu, dass ich weder die fest gespeicherten Listen ändern oder löschen kann, noch ein Update auf die neue Version der Software einspielen kann.

Die Sicherungen im Sicherungskasten scheinen alle in Ordnung zu sein. Das Kabel, welches zum Navi im Handschuhfach führt sieht unangetastet aus. Allerdings war wohl mal ein anderes Radio eingebaut. Hinter dem Radio sind die Kabel etwas umgebaut.

Das Radio funktioniert übrigens meistens nur dann, wenn ein Ziel im Navi eingegeben ist. Aber auch dann macht es aller 20 bis 30 Sekunden eine 1-Sekunden-Pause.

Wo könnte die Ursache liegen?

Danke

Clemens

Du brauchst einen Adapter der für den Wagen geignet ist, oder du legst dir ein Dauerpluskabel, Masse und alles was man so braucht.

Das ist mit Bastelei verbunden.

Ein Adapter kostet schon ein wenig.

Greetz, Arne

• Ersteller

Danke, Arne. Du redest vom Radio oder vom Navi? Beides sind Original-Geräte. Allerdings waren wohl vorübergehend andere Geräte eingebaut.

Danke

Clemens

Danke, Arne. Du redest vom Radio oder vom Navi? Beides sind Original-Geräte. Allerdings waren wohl vorübergehend andere Geräte eingebaut.

Danke

Clemens

Was bedeutet original?

Ist es das große Display oben auf dem Armaturenbrett?

Dann sollte es reichen, die Verkabelung wieder in den alten Zustand zurück zu versetzen.

Habe ich mal bei einem Opel gemacht, war ´ne ganz schöne Arbeit. Hat aber danach wieder gut funktioniert.

Greetz, Arne

Allerdings waren wohl vorübergehend andere Geräte eingebaut.

Danke

Clemens

Vermutlich sind dann Klemme 30 und 15 am Stecker getauscht worden, da Citroen hier von der Normbelegung abweicht...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.