4. April 201115 J. Hallo, ich stellte bei meinem C5 gestern fest, das er aus dem Motorraum etwas nach Maggi riecht. Klar, wird wohl Kühlwasser sein, aber welches Teil ist da verdächtig? Schläuche habe ich geprüft, alles trocken und sauber. Einen Kühlwasserverlust kann ich nicht feststellen, und die Heizung geht auch ganz normal. Temperatur ist auch OK. Ideen?????? Greetz, Arne
4. April 201115 J. Könnte es der Kühler sein. Austretendes Kühlmittel verdampft auf der großen Oberfläche und es sieht trocken aus - verräterisch sind auf Dauer grün-bläuliche Rückstände. Und nach einiger Zeit wird auch Kühlmittel fehlen, dann irgendwann wird sich am Kühler die Undichtigkeit als Nässe zeigen. Fahren und sorgfältig beobachten. Gruß Gerd (der wohl bald den Kühler nochmals erneuern wird)
7. April 201115 J. Bei mir wars dann die Wasserpumpe, welche undicht war ... macht er komische Geräusche wenn der Motor an ist? Grüße
7. April 201115 J. Ersteller Naja, wenn er warm ist, hat er vorne rechts würde ich sagen so ein leichtes Geräusch. Kann man schlecht beschreiben, Laufgeräusch, aber noch kein Pfeifen. Meinst du sowas? Greetz, Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren