4. April 201115 J. Hallo mein HY , braucht eine neue Hinter Achse, sonst gibt es keine Plakette vom TÜV, hat jemand eine gute gebrauchte ? Gruss Michael
4. April 201115 J. Erklär mal warum..........da kann man doch fast alles einzeln reparieren / tauschen.
4. April 201115 J. Ersteller Hallo so eine richtige antwort kann ich da nicht geben, ich habe den HY hier zum Citroenhändler gefahren (um TÜV machen zu lassen). Aber die Achse soll Irgendwie zuviel Spiel haben, ich habe aber auch keine genaue Zeichnung von der Achse gefunden, dewegen fällt es mir schwer genau zuermitteln was es ist und ob ich es alleine reparieren kann oder nicht. so kahm vom Händler der Vorschlag die ganze Achse zu wechseln. Gruss Michael
4. April 201115 J. Hallo Michael, ich würde lieber die Werkstatt wechseln ! kopfschüttelnde Grüße Leander
5. April 201115 J. Ob ein heutiger Citroen Händler die richtige Adresse fün einen HY ist lasse ich mal so im Raum stehen......... Von wo kommst Du Michael ?? Vielleicht ist jemand mit Fachkompetenz in der Nähe der mal bei Deinem HY nachschauen kann was da wirklich gemacht werden muss.
5. April 201115 J. Ersteller Hallo Torsten, ich bin Leider für die meisten ganz schön weit weg, Greifswald ist halt nich gerade so eine HY Hochburg, ich versuche zur Zeit noch beim HY Team in Holland eine Acfhse zu bekommen, wenn das nich klappt hol ich den HY zurück in die Garage und werd dann bestimmt viele Fragen im Forum stellen. Gruss Michael
5. April 201115 J. Hallo Michael, fahr doch nochmal zu Deiner Werkstatt und frag genau was das Problem ist, lass es Dir zeigen wo das kritische Spiel ist und mach Fotos. Wenn Du die Fotos dann hier einstellst, kriegst Du bestimmt eine bessere Diagnose. Eine komplette "Hinterachse" wirst Du denke ich nicht bekommen - und wird auch unnötig sein. Am Ende ist es bloß ein "simples" Radlagerproblem...
5. April 201115 J. ...wird das SCHWINGENLAGER einer Seite (oder auch beider sein - je nachdem, welche Spiel hat) sein. nicht selten. Gehard Trosien hat den Rep.-Umfang vor kurzem hier beschrieben=>http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?113327-Radlager-hinten Beitrag #12 Bearbeitet (5. April 201115 J. von HY-plus)
7. April 201115 J. Ersteller Hallo, ich habe Heute das schöne Wetter genutzt und Habe den HY wieder nach Hause geholt, leider bin ich jetzt in einen Zielkonflikt auf meiner Hebebühne steht noch eine DS die auch fertig werden will, ich werde demnächst erstmal die Schwingerlager testen und mich dann mit neuen Infos melden- Gruss Michael
17. April 201115 J. Ersteller Hallo , hier ist der Link zum Bild http://www.bilder-hochladen.net/files/hs61-1-jpg.html wie Ihr sehen könnt hat das ganze wirklich ganz schön Spiel. Gruss Michael
17. April 201115 J. Hallo, habe selber Schwingarmlager letztes Jahr gesucht und die dann getauscht. Hier findest du nach dem ich mir selber bei der Suche geholfen habe die Quellen und Preise und Nummern der Lager. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?103567-Suche-Schwingarmlager-hinten Geduld, Kraft und gutes und großes Wekrzeug brauchst du schon. Gruß Michal
18. April 201115 J. Vor Allem Geduld. Wenn der Drehstab in der Achsnabe festgerostet ist, ist Nachhilfe mittels 500-gr-Hammer kontraproduktiv. Da hilft Chemie und Zeit
18. April 201115 J. Ersteller Danke , für die wertvollen Tips werde dann mal Anfangen die Lager zu besorgen, Gruss Michael
23. Juni 201115 J. Ersteller Hallo , ich wollte euch nur Mitteilen das es mir gelungen ist die Hinteren Schwingerarm Lager zuersetzen, ich habe die Schrauben erst einmal 2 Wochen lang Täglich mit Kriechöl besprüht und so hat das Ganze nur ein Tag gedauert. Jetzt wir der HY noch Konserviert und eine Bremsleitung erneuert und das geht es zum TÜV. Gruss Michael
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.