4. April 201115 J. Hallo Kollegen, bei meinem Xm 2,5 TD kühlt seid einiger Zeit die Klima nicht mehr. Irgendwann viel mir auf, dass auch die Heizung sehr lange braucht um warm zu werden, dafür aber dann ständig wärmt. Ich hatte das mal bei einem 2,1 TD wo der Valeo Klappenstellmotor defekt war. Könnte das auch hier der Fall sein ?! Gibt es eine Verbindung zur nicht funktionierenden Kühlung ?! Oder ist es womöglich ein Elektikproblem ?! Gruss Floyd
13. August 201115 J. Hi! Der von Dir erwähnte Klappenstellmotor für die Warm/Kaltluft-Mischung ist m.E. schon mal eine heisse Spur. Würde bestens zum Fehlerbild passen. Übrigens kann man bei unserer Klimaanlage die Fehlercodes per LED rausblinken, oder vorsichtiger gesagt: bei mir geht das jedenfalls. Ist aber eine furchtbare und fehlerträchtige Fummelei am Stecker unterm Lenkrad. Niemand in der Nähe mit einem Diagnosegerät? Das wäre viel komfortabler und Du wüsstest definitiv bescheid, ob sich das zerlegen überhaupt lohnt. VG, Gerhard
13. August 201115 J. Hallo, ich würde mal auf Elektronikproblem tippen. Temperaturfühler in der Innenbeleuchtung vorne, und Stellklappenmotor warm/kalt der dürfte im Fußraum Fahrerseite Mittelkonsole liegen.Also erst mal danach schauen. Gruß Icksemm
18. August 201115 J. Ersteller Danke Kollegen, werd den Stellmotor mal testen, man kommt aber schlecht dran. Das mit dem Auslesen hab ich mich tatsächlich gefragt- danke für die Antwort. LG Floyd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren