Zum Inhalt springen

Citroen-veteranen für Presse gesucht


Lucas Koch

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Journalist aus Hamburg und wende mich mit einer Bitte an Sie: Ich suche Citroen-Fahrer, die seit 20 Jahren und mehr denselben Wagen besitzen und ihn nach Möglichkeit auch noch fahren. Ich möchte ihre lange und innige Beziehung zu ihrem Auto schildern. Dafür ist es wichtig, dass es von den Fahrern ein (druckbares) Foto von früher gibt, auf dem sie gemeinsam mit ihrem Auto zu sehen sind. Nicht aus 30 Metern Entfernung, sondern gut sichtbar am besten neben dem Auto. Ich möchte sie mit demselben Auto heute nochmal fotografieren lassen. Das Ganze soll in einem deutschen Magazin erscheinen. Ich hoffe, sie können mir bei meiner Suche behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Lucas Koch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

@Rolf: ich habe eben auch erst einmal geschluckt!!!!!

Das erinnert mich an die Aufkleber von früher: "PRESSE", dann ganz klein "Deine Nase nicht an meine Autoscheibe".

Andererseits, wie soll ein nicht vom Virus Befallener wissen, daß einem bei dieser Überschrift die Haare durch die Mütze wachsen ;-).

Die Idee ist auf jeden Fall gut!

Gruß aus Bonn von Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch keine gute Idee: Mit dem "PRESSE" Ausweis vorne in der Scheibe zum Autoverwerter fahren, um ein Ersatzteil zu holen ... wenn der Kranführer das sieht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Immerhin haben dies in einer Stunde 60 Leute bereits gelesen - ich denke, der Herr Journalist wird schon wissen, wieso er es so und nicht anders schrieb... gell? ;-)

Würde mich mal interessieren, in welchem Magazin dass dann erscheinen soll, oder geht die Bekanntgabe in den Bereich Schleichwerbung? Oder hat der Herr Koch womöglich Angst, dass er keine Unterstützung bekommt, wenn es in der AB gedruckt wird? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi aus dem Sueden !

@ Robert

.........hack doch nicht jetzt schon auf dem Gutesten rum. Miese Artikel von Ahnungslosen gab s in der Vergangenheit schon genug - bis jetzt hoert sich das Anliegen nach dem Willen des ernsten Recherchierens an - ich waere mal zuversichtlich. Freue mich ausserdem drueber, dass ueberhaupt jounalistisches Interesse an unseren "alten Damen" besteht.

Unterstuetzt den Mann doch mal, wenn s geht, und zeigt ihm, dass es durchaus auch einiges ueber die Zuverlaessigkeit unserer schwebenden Teppiche zu erzaehlen gibt.

Da ich zwischendurch mal ein paar Jahre "markenfremd" gegangen bin, kann ich mit 20 Jahren leider nicht aufwarten. Nach reumuetiger Rueckkehr zum Doppelwinkel vor etwa 12 Jahren habe ich natuerlich keinen der frueheren CXe mehr und meine erste Ente habe ich leider schon damals als Schueler "verheizt".

Zur Zeit am laengsten im Bestand ist unsere CX Prestige (umgedieselt) seit etwa 9 Jahren und vielen hunderttausend Km. Damals gekauft mit guter Substanz und sehr gewissenhaft konfiguriert (CX-Basis - Lob !), ist sie heute noch ein Muster an Zuverlaessigkeit.

Also - holt Eure Schaetzchen raus und ladet den Mann ein !!!

allezeit bonne route

ACCM Hilke und Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Wolfgang,

ich wollte nicht hacken, aber manchmal bricht der Provokateur einfach so heraus.

Sei ihm, dem Herrn Koch, Erfolg bei seiner Suche beschehrt, denn ein Interessantes Thema ist dies auf jeden Fall. Nicht zuletzt kam daher meine Frage, wo es denn später zu lesen sei. Ein Exemplar des Magazines ist quasi bereits verkauft! ;-)

Falls es Herrn Koch weiterhilft: in einer Oldtimer-Zeitschrift war einmal die grüne DS eines Friseurs portraitiert. Werde mal nachsehen, ob dort ein Name steht, da es sich nach meinem Gedächtnis um einen "Veteranen" dieser gesuchten Art handelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Höxteraner Prestige (in Westhofen gesehen) wäre da vielleicht ein Kandidat ... aus meiner Sicht incl. Eigner sehr fotogen, hat jemand die Adresse?

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wirde es auch interresant finden wenn in diesem Zusammenhang über die sehr große Markentreie der Citroenbesitzer geschrieben wird.Das ist nicht bei allen Marken so intensiv(Virus) und was den Virus ausmacht.Ich könnte mir jemanden vorstellen der vor 30Jahren Ds fuhr,dann lange CX und heute noch einen Modernen Citroen hat.Nebenbei müßte er natürlich noch einen alten Citroen haben weil die ja irgendwie cooler waren.Evt hat dieser Mensch noch kurzzeitig einen Stern oder BMW aber die hätten ihm als Citroenverwöhnten nie richtig zufrieden gestellt.Das alles mit vielen Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi aus dem Sueden !

Das mit dem Stern oder BMW hast Du schoen gesagt, hoffentlich fuehlt sich keiner "getreten". Ausgerechnet diese beiden Marken waren mein "Markenfremdgehen" und zwar beide nacheinander.

Jetzt kann ich dem "Stern" in Bezug auf Zuverlaessigkeit nur das Wort reden, hat mich genausowenig im Stich gelassen wie ein CX, aber irgendwas hat mir immer gefehlt. Haette mich einer gefragt, was genau ich vermisst habe, haette ich s wahrscheinlich nicht mit Worten sagen koennen.

Vielleicht gehoert einfach eine Neigung zum Philosophischen dazu, ausdruecken zu koennen, was da unter der Haut stattfindet - ich kanns nicht sagen, evtl doch eine Art Virus ??? - eigentlich fuehl ich mich garnicht krank, eher schon viel gesuender, seit ich wieder hinter dem Doppelwinkel sitze.

ps @ Robert : .....wir sind nun mal sehr emotionale Menschen mit sehr emotionalen Autos, Herr Koch wird s uns schon nachsehen - ob der das mit dem Virus uns erklaeren kann ????? .......vielleicht hinterher......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich fahre zwar erst seit 1999 CITROEN aber ich kenne da jemanden der seit ca. 35 jahren CITROEN fährt. Sein Vater is schon Citroen gefahren und wenn ich mich rech entsinne war der sogar mal Citroen Händler. Er hat einen schönen Serie I CX im Hof das könnte doch vieleicht jemand für den Bericht sein ?

ODER????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ACCM PNCK postete

HI.

Im mom müste er im Urlaub sein. Bei gelegenheit werde ich ihn drauf ansprechen.

Ist Ihr Nachbar vielleicht inzwischen aus dem Urlaub zurück? Sagen Sie mir bescheid? danke.

gruß

Lucas Koch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucas Koch!

Oute Dich doch mal endlich! Für welches Magazin schreibst Du denn?

Sooo schlimm kan das doch nicht sein. Selbst wenn Du sagst:

"Ich schreibe für AutoBild und das ist auch gut so..." würde Dir

hier niemand den Kopf abreißen. Wenn schöne große Bilder von

alten Citroens drin sind, kauf ich so manches Blatt.

Oder bist Du ein "Freier"?

Grüße von Holger

der schon mal in Schädelspalter, Foodservice und BioPress Artikel

veröffentlicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HolgerH postete

Für welches Magazin schreibst Du denn?

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,261552,00.html (gesamten Link in den Browser kopieren!)

Recht weit unten im Text.

Ansonsten sind ähnliche Einträge wie dieser hier in praktisch allen Markenforen zu finden.

@Lucas Koch:

Verrätst Du uns nun, wie die Zeitschrift heißen soll? Oder gibt es sie schon?

Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr interessant an, ich suche auch noch

ein Automagazin, dass über PS-Protzen und

schein-objektive Vergleichstests hinausgeht und

etwas mehr Subjektivität zulässt.

Im TV gibt mir BBC TopGear die subjektive Sicht,

aber da ist die Protzerei und das pubertäre Rumgeheize

etwas überrepräsentiert. Allerdings sind Reportagen über die

Burn-out-Schule für Omas und die Wettbewerbe um die schnellste

Religion Englands oder der Versuch wieviel Motorräder man mit

einem Doppeldeckerbus überspringen kann für meinen Geschmack

richtungsweisend für eine neue Form von Autojournalismus.

Also Lucas, wenn es gut gemacht ist, bin ich dabei!

Viel Glück mit dem Projekt

wünscht

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HolgerH postete

Im TV gibt mir BBC TopGear die subjektive Sicht,

aber da ist die Protzerei und das pubertäre Rumgeheize

etwas überrepräsentiert.

Ich sehe die Sendung wirklich gern.

Das schon deshalb, weil die Protzerei und das puberträre Rumgeheize äußerst unterhaltsam präsentiert werden.

Mir wäre lieber, wenn es mehr solcher Berichte / Sendungen geben würde, als die scheinobjektiven

Artikel der AutoBild, etc..

Jedenfalls kann ich mich nie gegen den Eindruck wehren, dass unter dem Deckmäntelchen der Objektivität

aktives Marketing für bestimmte Hersteller gemacht werden soll.

Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver Reik postete

HolgerH postete

Für welches Magazin schreibst Du denn?

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,261552,00.html (gesamten Link in den Browser kopieren!)

Recht weit unten im Text.

Ansonsten sind ähnliche Einträge wie dieser hier in praktisch allen Markenforen zu finden.

@Lucas Koch:

Verrätst Du uns nun, wie die Zeitschrift heißen soll? Oder gibt es sie schon?

Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Zeitschrift noch nicht. Das ist in heutigen Medienzeiten alles nicht so einfach. Titel gibt es, wird aber noch nicht bekannt gegeben, weil er noch nicht geschützt ist. Wann kann man "Top Gear" eigentlich auf BBC sehen (Tag, Uhrzeit)?

L.Koch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mein bekannter ist nicht mein Nachbar. Das wär zu praktisch.

Leider habe ich es aus Beruflichengründen noch nicht geschaft ihn zu fragen. Am Do geht glaube ich die Schule wieder los. Das erhöhen sich meine chanzen ihn zu treffen. Melde mich dann wieder über`s Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TopGear Zeiten sind unter www.bbcworld.com zu finden.

Mittwoch 19:30 GMT läuft die Sendung. Wird dann öfter

im Laufe der Woche zu unterschiedlichen Tageszeiten

wiederholt. Es gibt auch eine Print Edition im Bahnhofs-

buchhandel. TopGear Print ist aber ein eher konventionelles

Automagazin - finde ich. TV ist witziger.

www.TopGear.com gibt es auch noch.

Ich will das jetzt auch nicht überbewerten, aber vom Ansatz

her ist das schon nett. Selbst meine Freundin, die bei

deutschen Autosendungen wortlos den Raum verlässt, kann

sich für TopGear erwärmen.

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HolgerH: Stimmt, lief gestern. Den Alltagstest mit Hummer1 auf den schmalen englischen Landstraßen fand ich ganz witzig. Auch der Koenigsegg war interessant, wusste garnicht, das die Schweden sowas bauen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, wie eindringlich der Konflikt zwischen der

rationalen Bewertung etwas unnötig oder unpraktisch

zu finden und dem Trotzdem-haben-wollen-Effekt

dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...