Zum Inhalt springen

BX16V zu verkaufen


Jochums

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich darf hier auf die www.bxig.net verlinke da sind auch Bilder vom Wagen zu sehen

BX 16V, 108Kw.

Hu/Au 05/11. Das Fahrzeug ist immer über Jahre so über die Hu gekommen ohne Probleme.

Das Fahrzeug ist nicht mehr zugelassen seit 01/2011. Der Wagen steht bei mir vor der Garage. Kann also jeder Zeit so besichtigt werden auch wenn ich mal nicht da bin.

Der Wagen steht in 47495 Rheinberg, Auf dem Berg 17.

Wie man auf den Bildern sehen kann ist der Wagen nicht mehr ganz ROT. Der letzte Unfall ist ca. 3 Jahre her und ich hatte bis dahin nie die Zeit alles wieder in ROT zu Pinseln.

Die rechte Seite wurde dabei sehr verbeult. Deswegen verkauf ich den Wagen auch nur an Bastler und als Unfallfahrzeug.

Einge Sachen sollten an dem Wagen gemacht werden:

Lichtmaschine ist defekt. Ich bekomm leider keine andere. Die alte ist schon ausgebaut.

Die Reifen sind nicht mehr besonders.

Ventildeckeldichtung erneuern.

Tankschloss defekt. Geht mit einem 5,5er Schlitz aber ganz gut.

Fahrertür ist der Schlüssel mal abgebrochen. Lässt sich aber mit dem Restschlüssel ohne weteres öffnen. Ansonsten die Funkfernbedienung nutzen.

Ich habe in den Wagen immer einiges investiert wenn was defekt war.

Schwingarme hinten, ca. 4 Jahre her.

Motor überholt mit Kupplung, Lager uvm, ca. 5 Jahre her.

Bremse mit Scheiben, ca. 2 Jahre her.

Der Wagen lief immer als Zweitwagen und wurde nie viel gefahren seit der Motorinstandsetztung. Ich schätze mal 20-25TKm.

Er springt immer 1a an ohne eine dicke Wolke zu hinterlassen.

Federung ist noch gut. Das einzige, er sackt hinten recht schnell ab und vorne nicht.

Das ESD ist dicht und Funktioniert gut. Der Spoiler bleit auch drauf wenn den einer haben will.

Die Innenausstatung ist recht gut. Der Fahrersitzt hat ein kleines Loch. Auf dem Bild kaum zu sehen.

Einige Beulen und Schrammen sind am Wagen. Die Motorhabe hat einiges an Schrammen.

Der Spoiler vorne bedarf etwas Spachtel und neue Farbe. Ich hab den nur etwas hergerichtet nach dem letzten Unfall.

Die Dpl-Scheinwerfer tun es ganz gut. 1 Scheinwerfer hat einen riss.

Das Lenkrad wird durch ein originales 16V Lenkrad ersetzt!

Das gleiche mit dem Devil Endschalldämpfer mit Zwischenrohr. Da kommt auch alles wieder Original, allein schon wegen TüV.

Die Hydraulik ist etwas undicht vorne am Druckspeicher. Das hab ich nie im Griff bekommen. Da sind tonnen an Tüllen drauf gegenagen.

Mir sind keine Rostlöcher bekannt.

Ein Pioneer CD-Player ist noch dabei.

Ich hoffe ich hab nicht vergessen.

Ich habe noch diverse Teile als Aufpreis. Postert Motorhaube, Feuerote Allus Sternmuster, Mittelarmkonsole.

Noch eine kleine Anmerkung von mir zu dem Wagen. Wer jetzt sofort einen Wagen haben möchte zum fahren der könnte in dafür nutzten. Ich würde ihn aber erst etwas zurecht machen denn es lohnt sich. Leider habe ich nicht mehr das Geld und die Zeit dafür deswegen verkauf ich ihn jetzt. Der Wagen ist sehr schnell. Einer der wenigen der es schafft im 5ten Gang bis Drehzahlende zu kommen. Laut Tacho war das etwas mehr als 230! Er hatte kein Flattern Schlinger oder Verschlucken. Das kenn ich von meinen anderen 16V`s.

Zum Schlachte find ich ihn zu schade.

Der Preis ist VB €550,-

Bitte Email aus meinem Profil oder Handy: 01637200456.

Ich hab noch mehr Fotos zu dem Wagen auf Anfrage.

Gruß BX-Ralle

Ich hoffe ich darf hier auf die www.bxig.net verlinken da sind auch Bilder vom Wagen zu sehen.

http://www.bxig.net/vb/threads/8724-Roter-16V-zu-verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mal ganz direkt: würdest du die sitze und türpappen auch einzeln verkaufen?

ich hätte evtl. auch nen interessenten für motor und motorsteuerung, den ich dir vermitteln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf, Frauchen ist nicht so begeistert. Hat es dann doch erlaubt ;) 550 € ist die VB und dazu würde ich Dich morgen gerne anrufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...