Zum Inhalt springen

Ente mit Hydropneumatik???


Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe bei meinem "brandneuen" Ami 8 Break festgestellt, dass die Federung (zumindest beim Probieren im Stand) recht straff ist - klar, ist auch ein Lastenauto. Gefahren bin ich noch nicht, habe aber schon mal rumgesponnen, ob ich nicht hinten eine HP einbaue. Gibt es hier jemanden, der weiß, wie man das am besten bewerkstelligt? Leider würde der Federzylinder "durch" die Schwinge gehen, wenn man ihn von hinten dransetzt. Andere Möglichtkeit: evtl. Boden hochbeulen und die Schwingen drehen, sodass der kurze Hebel oben sitzt, der Federzylinder käme dann nach vorne.

Wäre als Pumpe eine elektrische aus dem C5 sinnvoll?

grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm' einfach den Rahmen mitsamt HP vom M35, dann ist das Problem gelöst...

Brauchst dafür nur ein bisschen auf den umliegenden Schrottplätzen nach weggeschmissenen M35 stöbern... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot find ich sehr sexy ;-)))

Kannst du ein bißchen was zur Geschichte sagen, oder nur ein Bild aus dem Netz?

LG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon so ein toller Fachmann bist der festgestellt hat dass die Federung beim Ami 8 Break recht straff ist dann wird das doch kein Problem für Dich sein. Dieser hier war in weniger als 800 Stunden umgebaut

6c6641302034261_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seid doch nicht so negativ - das rote Chassis zeigt eine Moeglichkeit, beim M35 hat Citroen jedoch den weg der Zugstange mit Umlenkhebeln gewaehlt - fazit: es geht wenn man will, sogar auf mehrer Arten - Til

PS: warum nicht gleich einen GS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine rote Ente aus LDK der hat den Fahrschemel vorne aus einem GSA genommen. Den kümmerlichen Rest des Rahmens durch eine Eigenkonstruktion ersetzt. Hinterachse auch vom GSA. Dann für schmales Geld Verwindungstest beim TÜV und ab geht die Lucy.

Adrian

@Jozzo, hast du nicht auch die gelbe AK mit Hydropneumatik gebaut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...