5. April 201115 J. Hallo. Ich habe bei meinem "brandneuen" Ami 8 Break festgestellt, dass die Federung (zumindest beim Probieren im Stand) recht straff ist - klar, ist auch ein Lastenauto. Gefahren bin ich noch nicht, habe aber schon mal rumgesponnen, ob ich nicht hinten eine HP einbaue. Gibt es hier jemanden, der weiß, wie man das am besten bewerkstelligt? Leider würde der Federzylinder "durch" die Schwinge gehen, wenn man ihn von hinten dransetzt. Andere Möglichtkeit: evtl. Boden hochbeulen und die Schwingen drehen, sodass der kurze Hebel oben sitzt, der Federzylinder käme dann nach vorne. Wäre als Pumpe eine elektrische aus dem C5 sinnvoll? grüße Max
5. April 201115 J. Nimm' einfach den Rahmen mitsamt HP vom M35, dann ist das Problem gelöst... Brauchst dafür nur ein bisschen auf den umliegenden Schrottplätzen nach weggeschmissenen M35 stöbern... ;-)
5. April 201115 J. Das Rot find ich sehr sexy ;-))) Kannst du ein bißchen was zur Geschichte sagen, oder nur ein Bild aus dem Netz? LG, Alex
5. April 201115 J. Das oben von mir gezeigte Bild klaute ich übrigens von dieser Seite: http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=it&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.2cvclubitalia.com%2Fpublic%2Fsmf%2Findex.php%3Faction%3Dprintpage%3Btopic%3D2262.0&act=url
5. April 201115 J. Wenn Du schon so ein toller Fachmann bist der festgestellt hat dass die Federung beim Ami 8 Break recht straff ist dann wird das doch kein Problem für Dich sein. Dieser hier war in weniger als 800 Stunden umgebaut
6. April 201115 J. Jetzt seid doch nicht so negativ - das rote Chassis zeigt eine Moeglichkeit, beim M35 hat Citroen jedoch den weg der Zugstange mit Umlenkhebeln gewaehlt - fazit: es geht wenn man will, sogar auf mehrer Arten - Til PS: warum nicht gleich einen GS?
6. April 201115 J. Es gibt eine rote Ente aus LDK der hat den Fahrschemel vorne aus einem GSA genommen. Den kümmerlichen Rest des Rahmens durch eine Eigenkonstruktion ersetzt. Hinterachse auch vom GSA. Dann für schmales Geld Verwindungstest beim TÜV und ab geht die Lucy. Adrian @Jozzo, hast du nicht auch die gelbe AK mit Hydropneumatik gebaut ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren