Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Saxo - Schweres Elektronikproblem

Hervorgehobene Antworten

Habe seit ca. einer Woche bei meinem neuen Saxo (VTS;75PS, Bj.2003) ein schweres Elektronikproblem.

Es fing an, dass auf einmal der Drehzahlmesser verrückt zu spielen begann. Dann fiel der Radio aus, das Licht ging nicht mehr richtig; auch die Innenbeleuchtung. Batterie und Lichtmaschine sofort durchgemessen, alles in Ordnung. Nun geht der Radio und das Licht zwar wieder, aber die Armarturen sind komplett ausgefallen. (Kein Tacho; DZM steht auf 2000; keine Temp-Anzeige und keine Tankanzeige) War in der Citroen-Fachwerkstatt, die konnten mir aber leider auch nicht weiterhelfen-Ihre Antwort: Haben wir noch nie gehabt... Könnte es das Steuergerät oder ein Relais sein?

Wie gesagt er läuft eigentlich wieder ganz normal, nur das Cockpit ist komplett ausgefallen.

Hier ein Bild bei ausgeschaltetem Motor:

http://img714.imageshack.us/i/dscn0214j.jpg/

Bearbeitet ( von fiestaflo)
Fehler

Versuchs mal so , bei laufendem Motor das Kombiinstrument ab und wieder an klemmen (Reset) .

Hallo,

Sicherungskasten unter dem Lenkrad könnte defekt sein als zweites Zündschloss und vor allem Masseverbindungen in innenraum und motorraum. Wenn alles richtig funktioniert und nur das Kombiinstrument fehlfunktionen aufweist ist es defekt

Mfg

mika23

Hatte ich auch mal, als meine Batterie "leergefahren" war (defekte Lichtmaschine). Ging dann erst wieder ab einer bestimmten Mindestspannung der Batterie, also nach dem Aufladen. Bist du dir sicher das die Lima in Ordnung ist? Wie lässt der Motor sich starten, dreht deer Anlasser nur langsam oder ist der Motor gleich nach 2-3 Umdrehungen an?

Wie gesagt, war bei mir genauso, Motor lies sich auch relativ gut starten, bis eines Abends bei einer Fahrt mit Licht, kam plötzlich die Batterie-Leuchte, Licht dunkler, Instrumenten standen fest. Wie ich herausgefunden habe, lud die Lima nur bei einer Motor-Drehzahl bis ca. 1500 U/min, dann nich mehr (kam auch die Batterie-Leuchte, keine Zündfunken mehr etc.). Aber man kann ja nich mit max. 1500 U/min rumfahren...

Also ich habe bei dir die Lima im Verdacht, aus Erfahrung.

Gruß

saxo16v

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.