7. April 201115 J. Hallo Leute! Ich suche schon seit gestern durchs ganze Netz. Ich soll bei einem unserer Firmenwagen ein Trackingmodul einbauen. Hierfür benötige ich aber ein einfaches Zündungsplus. Kann mir vielleicht jemand sagen woch ich das bei dem Auto am besten finde? Vielen Dank!! Lg Ben
7. April 201115 J. innen zum Beispiel am Zigarrenanzünder oder am Radio und im Motorraum z.B. am Druckschalter der Klimaanlage. Es ist bei Fragen aber immer Hilfreich, wenn man etwas mehr über das Auto weiß. C5 gibt es eine ganze Menge
7. April 201115 J. Ersteller Hi, es ist laut Fzg-Schein ein C5 F Bj. 07 Wie komme ich denn da am besten an die Kabel vom Zigarettenanzünder ran?? Gibts da vll. eine kleine Anleitung? Lg Ben
7. April 201115 J. Laut Unterlagen für den C5-II ist es in der Motorschalteinheit, da wo die Sicherungen im Motorraum liegen. Dort sind oben 3 dicke Stecker, darunter mittig ist ein 2 poliger Stecker (PP1 genannt), darunter liegt der Anschluß für Batterieplus. So,und in PP1 sind 2 Anschlüssfahnen: 1. Zündungsplus (Zentrlschalteinheit) 2. Steuerung Motor Klimaanlagengebläse Demnach müßte es also 1 sein. Desweiteren gibt es auf dem mittleren der oberen 3 Stecker (PF genannt) auf Pin 19 Zündungsplus. Desweiteren gibt es auf dem rechten der oberen 3 Stecker (PP2 genannt) auf Pin 3, 4, 20,21 Zündungsplus(Motorschalteinheit BSM) . Allerdings ist bei den Steckern PF und PP2 nicht bekannt, ob es schlicht nur Signalleitungen sind (Zündungsplus on/off) bzw. wie deren Belastbarkeit ist. Bearbeitet (7. April 201115 J. von c5_klaus)
27. August 20206 J. Wo ist ein zündungsplus am dachhimmel vom ds5 bj. 2011. Möchte eine dashcam neben dem spiegel anschließen. Die dachbeleuchtung ( mittig vorne vor dem rücksiegel) hat led's und gibt keine 12v her. Hat die sonnenblende (mit beleuchtung) eventuell eine 12v zündungsplus? Hoffe jemand weiß bescheid Mfg
2. September 20205 J. bei bastelei ohne multimeter sollte man zumindestens ersatzsicherungen parat haben
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren