Zum Inhalt springen

DS3 ist "verführerisches Parfüm"


Empfohlene Beiträge

Der DS3 ist nach Citroën ein "verführerisches Parfüm". Wie Citroën informiert, hat der DS3 als sportlichere Version des C3 einen unerwarteten Erfolg, denn er steuert fast ein Viertel des Volumens der C3-Familie bei. Hatte man mit ca. 40.000 Autos beim Start des DS3 vor einem Jahr gerechnet, wurde bisher schon die doppelte Menge verkauft und ein Großteil der Käufer, 56 %, sind neue Kunden und hatten vorher keinen Citroën.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und ein Großteil der Käufer, 56 %, sind neue Kunden und hatten vorher keinen Citroën.

Das wundert mich nicht. Denn die meisten alten Kunden, welche einen richtigen Citroen alter Schule haben, gucken dieses Osterei doch mit dem A.sch nicht an, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Das wundert mich nicht. Denn die meisten alten Kunden, welche einen richtigen Citroen alter Schule haben, gucken dieses Osterei doch mit dem A.sch nicht an, oder?

Die meisten C5III-Fahrer hatten sicher vorher auch noch keinen Citroen und alte Kunden, die einen "richtigen" Citroen alter Schule haben, bringen Citroen kein Geld.

Ist der PSA-XM ein "richtiger" Citroen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Die meisten C5III-Fahrer hatten sicher vorher auch noch keinen Citroen und alte Kunden, die einen "richtigen" Citroen alter Schule haben, bringen Citroen kein Geld.

Ist der PSA-XM ein "richtiger" Citroen?

"Richtige" Citroen gibts doch seit den 30er Jahren nicht mehr! ;)

warum an meinem PSA C4 auch Citroen dransteht is mir auch nich ganz klar,nach Aussage vieler hier:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....alte Kunden, die einen "richtigen" Citroen alter Schule haben, bringen Citroen kein Geld.

Das ist mir wiederum auch egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....alte Kunden, die einen "richtigen" Citroen alter Schule haben, bringen Citroen kein Geld.
Siehe C6.

Wenn das alles so stimmt, dann brauchte der DS5 auch keine HP, sondern Chromringelchen um den Tacho.

Und sein Hybridantrieb wäre eigentlich eine Perle vor die Säue.

Da er aber konventionelle 170 Diesel PS haben wird, die sich gewiss in den Vordergrund spielen, wird das Elektro-

motörchen hinten drin kaum abschrecken. Bis auf den für C-Verhältnisse SAFTigen Aufpreis vielleicht.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Wenn das alles so stimmt, dann brauchte der DS5 auch keine HP, sondern Chromringelchen um den Tacho.

So isses.

DS3 geliefert, DS3 bestellt, DS3 Probefahrt, DS3 Chiptuning, DS3 subjektive Probleme, DS3 tieferlegen.

DS3 Verkaufserfolg. So wird es auch dem DS5 widerfahren. Was ist HP?

ef1301302310675.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die kiste nach wie vor gut - und wer ihn tierferlegen will: meine gott, bitte. ich muss ja dort nicht (mit-)fahren. und es gab sehr wohl auch schon threads zum thema "xm tieferlegen" ;) und der ds5 bedient ja wohl eine etwas andere zielgruppe, mit anderen wuenschen. zb audi-fahrer, die es endlich bequem wollen (siehe c5). dumm natuerlich, wenn andere das dann schon ohne hp aehnlich hinbekommen (wie in einem anderen thread zum v50 / v70 zu lesen war).

wie schon vorher so oft gesagt: solche kisten finanzieren "spielereien" wie Den Letzten Aechten Citroën™ (c6) den alle toll finden, aber den keiner als neuwagen kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich nicht. Denn die meisten alten Kunden, welche einen richtigen Citroen alter Schule haben, gucken dieses Osterei doch mit dem A.sch nicht an, oder?

Nun so schlecht ist der neue "normale" auch nicht. Vor allem wer es weich haben will, kommt kaum an ihm vorbei. Was mir aber gar nicht gefällt sind die normalen Rundinstrumente, dass hat in einem Cit nichts verloren. :)

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Das ist mir wiederum auch egal!

genau,und wenns die Cits. "alter Schule" wieder geben würde,kauft die Kisten kein Mensch,siehe C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau,und wenns die Cits. "alter Schule" wieder geben würde,kauft die Kisten kein Mensch,siehe C6.

Ist mir nochmals egal. Ich meinte auch nicht explizit den C6, sondern dass Citroen früher schon rein optisch individuelle Autos gebaut hat, welche sich vom Einheitsbrei der Masse abgehoben haben. Und heute machen sie stilistisch genau das, was alle anderen auch tun: Hohe runde "Ostereier", bei denen man nicht mehr sieht, was unfallmäßig entstandene Beule bzw. Delle ist, oder ab Werk schon so dran war. Und das gefällt mir (und vielen anderen auch) nicht. Das war der Kern meiner Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn die meisten alten Kunden, welche einen richtigen Citroen alter Schule haben, gucken dieses Osterei doch mit dem A.sch nicht an, oder?

heisst also

das gefällt mir (und vielen anderen auch) nicht.

warum schreibst du dann nicht genau das? versteht man doch viel besser. aber troeste dich: die, die Einen Aechten Citroën™ fahren, denken ueber den xm in etwa genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber troeste dich: die, die Einen "echten Citroën™ fahren, denken ueber den xm in etwa genauso.

Und warum führst du jetzt konkret den XM an? Ich habe noch ein paar andere interessante Autos und ich muss mich bestimmt nicht "trösten". Der XM ist aber durchaus beispielhaft für einen "echten Citroen", weil er sich von der Masse der Autos seiner Zeit (und heute sogar eher noch mehr) abhebt. Und wenn du mit "echten Citroens" andere meinst ist das insofern auch egal, weil die Fahrer dieser Autos größtenteils auch nicht gerade auf das DS3-Ei gewartet haben werden.

Der Beweis steht ja bereits weiter oben; dass sich eben überwiegend Käufer von Konkurrenzfabrikaten dafür erwärmt haben! Warum, verdammt noch mal, muss einem hier immer jedes Wort im Mund herumgedreht werden, obwohl die Fakten klipp und klar vorliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem scheint mir eher zu sein, dass die Fans bestimmer älterer Citroën-Modelle gerne wieder sowas hätten, am romantischsten wieder von Citroën.

Ich würde diese Markentreue, -erwartung, -verklärung mal hinterfragen. War es eigentlich die Marke, oder das Auto was man damals so gut fand?

Sprach man damals noch zu Recht vom Hersteller Citroën, jetzt kann man Citroën getrost als Handelsmarke mit Produktionstradtion bezeichnen.

Jetzt deckt nicht ein Reifenhersteller als Finanzier die Strategien, sondern heute macht der PSA-Konzern die Produktstrategie. Zur Not - oder besser zur

Profitoptimierung - kommen dabei wie selbstverständlich paneuropische Produkte wie der Evasion (nach der ID des Espace) infrage, oder wie jüngst die

japanischen Klone wie C1, Z-Zero oder C-Crosser - and more to come. Die glorreiche DS ihres so endogenen Namens zu berauben, um Lifestyle-Produkte unter dem Bekanntheitsgrad des Kürzels zu verteiben, ist ein weiterer Beweis, dass es letztlich schitegal ist ob im Citroën der Geist einer Legende drin ist oder nicht.

Warum macht ihr es euch so schwer? Ich fand unter PSA die Modelle XM, Berlingo, Pluriel, C4 Picasso und C6 gut. Romantisch: Die sind sogar von Citroën,

wie damals meine Ente oder meine CX, Vatters SM.

Die Formen und das Schickimickeí sind meist kurzlebige Modeerscheinungen. Heute ist für die Beurteilung der Marke wichtig: Technologie, Produktqualität und Kundenservice. Nichts unterscheidet die Marken mehr als das. Das hier immer wieder so hervorgehobene Design ist leicht zu adaptieren. Am Ende weiß man oft nicht, wer's erfunden hat. Ach doch. Das Logo ist ja der eindeutige Hinweis.

Auf eine gewisse Mehrdeutigkeit, oder?

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Der Beweis steht ja bereits weiter oben; dass sich eben überwiegend Käufer von Konkurrenzfabrikaten dafür erwärmt haben! Warum, verdammt noch mal, muss einem hier immer jedes Wort im Mund herumgedreht werden, obwohl die Fakten klipp und klar vorliegen?

dreht Dir doch keiner die Worte im Mund um.

die Fakten sind,das die Marke Citroen im Moment so gut dasteht wie selten in der Firmengeschichte,und das geht nun mal nicht mit ner extrem individuellen Modellpalette die am Markt vorbei produziert wird,und nur von einigen wenigen gekauft wird. Guckt Euch als Beispiel Lancia an.

PS: is bald Ostern,vielleicht verkauft sich der DS3 deshalb so gut! ;)

Bearbeitet von citpower28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem Titel dieses Threads leider in keiner Weise zustimmen, ich fahre als Ersatzwagen zur Zeit einen DS3, der keine 7km alt ist, leider hat er ein sehr aufdringliches lautes Motorgeräusch innen, der Innenraum klappert an allen ecken und die fahrwerksabstimmung würde ich schlicht als "bretthart" bezeichnen. Da mich solch schlechte Autos sehr ärgern, werde ich wohl die zeit bis mein C5 repariert ist den wahren DS fahren müssen, dann lieber unparfümiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kann dem Titel dieses Threads leider in keiner Weise zustimmen, ich fahre als Ersatzwagen zur Zeit einen DS3, der keine 7km alt ist, die fahrwerksabstimmung würde ich schlicht als "bretthart" bezeichnen.

Genau das dürfte auch der Grund sein, warum dieses Modell von überdurchschnittlich viel Fremdkunden gekauft wird. Konnte ihn vor ein paar Tagen auch probefahren. Fahrkomfort gleich Null. Klappergeräusche oder lautes Motorgeräusch konnte ich aber nicht feststellen. Gut er sieht ganz nett aus, aber wenn man mal sieht wo er sich konkret vom normalen unterscheidet, sind das kleine farbliche Gimmicks. Zum Geldverdienen ist das Modell für PSA ideal. Kostet kaum einen Cent mehr in der Produktion als der Normale, wird dem Kunden aber mit deutlichem Preisaufschlag schmackhaft gemacht.

Nur wenn ich so was fahren will, dann brauche ich als Deutscher nicht diese Marke, dann tut es auch ein kleiner BMW oder Audi. Die sind kaum teurer aber viel Prestigeträchtiger und genauso knüppel hart äähh meinte natürlich fahrdynamischer........

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...