8. April 201115 J. Sowas fällt Citroen natürlich nicht ein:-( http://www.renault-enders.de/index.php/news
8. April 201115 J. Moin, der dazu passende TV-Spot ist auch sehr schön und mit ganz viel Herzblut gemacht. Zitat aus dem Spot: "Es gab eine Zeit, da brauchten wir nicht viel Geld, um glücklich zu sein".
8. April 201115 J. Und wo ist da für dich ein Klassiker zu gewinnen? Das steht ganz unten auf dem Flyer. Die Deutsche Renault verlost anlässlich 50 Jahre R4 vier restaurierte R4.
8. April 201115 J. Ich sach's ja nicht gerne, aber...... tolle Sache das von Rönoo! Na gut, die letzten Geburtstage waren TA und AMI ..... hmmm .... mal ne flottgemachte Ente oder gar DS.... wär schon toll! Jau, CX wird doch bald 40, oder ?!
8. April 201115 J. Moin, Rönnö hat gerade in Sachen Marketing nen guten Lauf. Gut, ich bin in diversen Renault aus der R4-Ära bis in die Neuzeit aufgewachsen und habe ne starke persönliche Bindung an diese Marke. Aber als dieser R4-Spot hier zum ersten Mal lief, bekam ich Gänsehaut. Wenn ich dann aber die aktuellen Funkspots von Citroen höre, in denen mit frz. Begriffen rumgeworfen wird, zerreisst es mich. Diese frz. Bezeichnungen für Lederpolster oder ne Klima werden in Frankreich so nicht benutzt. Lederpolster sind "sièges en cuir" und die Airco heisst dort schlicht und ergreifend "clim". Mehr nicht.
8. April 201115 J. Das steht ganz unten auf dem Flyer. Die Deutsche Renault verlost anlässlich 50 Jahre R4 vier restaurierte R4. Ahh, immer das Kleingedruckte. Danke dir
8. April 201115 J. Wunderbar! Moin, hier ist noch der ganze Song im Original, falls es interessiert. http://www.youtube.com/watch?v=-NIwzqQdpyQ Und wenn Dir der moderne R4-Spot gefällt, dann wird dieser hier Dir sicher auch gefallen. Er ist ähnlich aufgemacht, aber schon fast 30 Jahre alt. Bis heute hat er nichts von seinem Slogan oder von seiner Wirkung verloren, und natürlich ist der Clip mit Robert Palmer unterlegt. Tja, des voitures à vivre halt.......
8. April 201115 J. ja, ich find die Aktion auch sehr schön. Schließlich war der R4 auch mein erstes Auto. Bearbeitet (8. April 201115 J. von andrefrey)
8. April 201115 J. Ersteller Ich geh´morgen da hin-zum freundlichen RRRRRRR-Händler!! Beim nächsten Gewinnspiel gibt´s wohl dann einen R16. Das sagt die Gerüchteküche. Das Gewinnerlos habe ich schon;-)
8. April 201115 J. Moin, der R16 feiert aber erst 2015 seinen 50. Geburtstag. :-) Ich würde auch gerne morgen dorthin, weil ich das T-Shirt haben möchte. Aber ich bin morgen den ganzen Tag auf Kultur-Tour in Dortmund und schaffe es nicht. Leider stand die Tour schon bevor ich von der Aktion erfuhr, und verschieben geht auch nicht, weil wir Restaurantplätze reserviert haben.
9. April 201115 J. Ersteller Ich war eben beim freundlichen RRRRRRRR-Händler. Es war irgendwie komisch-komisch angenehm!! Die Leut´s, die bei dem Gewinnspiel mit gemacht haben und wohl auch noch werden, gaben vorwiegend als Grund an, daß sie entweder mehrere R4 oder Enten gehabt haben. Natürlich braucht man dabei nicht erwähnen, daß diese Zeit unheimlich schön gewesen ist. Klar, mein T-Shirt habe ich auch bekommen, doch einer der R4 im Maßstab 1:1 wäre mir schon lieber. Paßt doch gut neben die Ente in der Garage!! :-) Nostalgie kommt eben an!!!
9. April 201115 J. Citroen hat nie zurückgeschaut...immer nur nach vorn... Was man an der aktuellen Angebotspalette deutlich sieht.....! Nun gut, ich muss ja nichts kaufen was mir nicht gefällt und wem's zusagt, dem wünsche ich natürlich viel Freude damit! Gruß Jochen
12. April 201115 J. Vielleicht sollte mal einer einen extra Fred aufmachen, mit älteren(!) Citroën Werbespots? Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=cSjwLQJZXWw Gruß, DerDodel
12. April 201115 J. Moin, hier ist noch der ganze Song im Original, falls es interessiert. http://www.youtube.com/watch?v=-NIwzqQdpyQ Und hier das Original:
12. April 201115 J. Wenn man mal davon absieht, dass ein Citroen sich heute nur noch über Rabatte und Ausstattung verkauft, ist das hier der einizige Werbespot, den ich gut finde:
12. April 201115 J. Und hier das Original: Moin, unser Musiker wieder. :-)))) Mit "Original" meinte ich natürlich die vollständige frz. Fassung. Ich weiss nicht, wie oft dieser Song schon durch die Mühle gedreht und verwurstet wurde. Genauso wie Robert Palmers Johann und Maria....... In irgendeinem Board gibt es auch schon einen Sammelfred für Werbung von Citroen und andere frz. Hersteller.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren