10. April 201115 J. Informationen, wie lange diese Beläge halten bzw. wo die Verschleißgrenze ist. Werden die außer beim Mehari Club in Frankreich sonst noch irgentwo angeboten? Vielen Dank Wolfgang
27. April 201115 J. das hängt stark vom einsatz ab, wie bei der normalen kupplung. stadtverkehr, anfahren im 2. gang kostet natürlich viel mehr als überland-/autobahn. 100 000km halte ich für möglich, wenn die beläge runter sind schleift metall auf metall (wie bei der normalen kupplung); sie beginnt dann auch durchzurutschen (wie bei der ...). lange gab es überhaupt keinen ersatz, jetzt kommt er, und es wird ihn wohl bald bei allen einschlägigen händlern geben (fav hat glaub ich schon)... viel spaß mit dem genialen system! ;-)
14. Mai 201115 J. Hey, habe noch eine neuwertige Fliehkraftscheibe liegen aus einem Ami6. Hat deine 69er Dyane noch den alten 600ccm-Motor ? Dannw ird sie passen. Gruß Oliver
26. Mai 201115 J. Ersteller Hey, habe noch eine neuwertige Fliehkraftscheibe liegen aus einem Ami6.Hat deine 69er Dyane noch den alten 600ccm-Motor ? Dannw ird sie passen. Gruß Oliver Hallo und Dank an Euch beide für die Antworten. Der zum Mehariclub in Cassis eingeschickte Fliehkraftkupplungskranz mit neuen Belägen müßte jetzt bald aus Frankreich zurück kommen, die ersetzen nur die Beläge (drei Belagbreiten zur Auswahl). Abschließende Kosten inklusive Fracht habe ich noch nicht. Der alte 600er Motor ist es nicht, es wurde schon viel rumgefrickelt, vermutlich ein Entenmotor meint Thorsten A, der sich mit "goldenen" Händchen betätigt. Das Auto gehört meinem Freund, bis zum Ententreffen in Salbris wird's wieder laufen. Ansgar Olberding "Der Franzose" bietet inzwischen auch den kompletten Kranz an. Lieben Gruß Wolfgang
20. Juni 201115 J. Ersteller So, zum Abschluß: Mehari Club hat 188,-€ für das Belegen des Kupplungkranzes inkl. Beläge berechnet. Dazu Hinfracht 8,- u. zurück 30 €. Jetzt läuft sie wieder, wobei die Beläge wohl noch zu neu sind und sich noch etwas abkrazen müssen. Gruß Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren