11. April 201115 J. Moin, über den Winter hat sich in den unteren Führungen der Schiebefenster meines C15 einiges an Moos/Algen gebildet. Das sieht hässlich aus und ich würde es gerne entfernen, sehe aber ohne Ausbau der Schiebefenster keine vernünftige Möglichkeit. Kann mir hier bitte jemand verraten, wie ich die Schiebefenster ausbauen kann? Falls das eine gute Anleitung für Einbrecher sein sollte, bitte nur per Mail schicken. Vielen Dank und Gruß Hannes
13. April 201115 J. Ersteller Naja, von innen ein bisschen zu prickelnd ;-) Gibt es auch zielführende Vorschläge für die Innenseiten der Schienen und den Zwischenraum zwischen den Scheiben? Bearbeitet (13. April 201115 J. von Hannes) Tippfehler orrigiert
14. April 201115 J. Meines Wissens nach sitzt das Schiebefenster in einem kompletten Rahmen mit einem Scheibengummi in der Seitenwand. Demzufolge müßte der Scheibengummi mitsamt Fenster von Innen nach außen gedrückt werden können. Dichtung von innen mit einem Schraubendreher o. ä. vom Blech leicht anheben und viel Silikonspray oder Seifenwasser rundherum rein damit der Gummi mitsamt Fenster gut nach außen rutschen kann. Das ganze mit vorsichtigen aber bestimmten Druck nach außen drücken. Zweite Person zum festhalten und auffangen des Fensters draußen kann nicht schaden. Der Einbau ist identisch mit dem Einbau einer Scheibe mit Gummidichtung. Hier im Forum schon oft beschrieben. Viel Erfolg
15. April 201115 J. Ersteller Vielen Dank! Ich hatte schon befürchtet, dass es ohne Komplettausbau nicht gehen würde. Dazu warte ich noch, bis es draußen ein bisschen wärmer ist. Gruß H.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren