11. April 201115 J. Hallo Leute!! Suche einen Dieslmotor 1,9 mit 70 PS. Motorcode: HJZ Wäre cool wenn mir jemand Helfen kann.
11. April 201115 J. Der richtige Motorcode ist WJZ (DW8), hilft bestimmt beim Suchen. Ein WJY (DW8B) ist bis auf Einspritzung und Abgasreinigung identisch und damit vermutlich auch verwendbar.
11. April 201115 J. Ersteller Danke!! Richtig hab mich verschrieben:-) Aber ich brache einen WJZ Motor keinen WJY. Habe einen Peugeot Expert, bei einem WJY-Motor passt das Expert- bzw. das Jumpygetriebe nicht drauf. Bearbeitet (11. April 201115 J. von Pietie)
11. April 201115 J. Wieso paßt das nicht ? Im Berlingo/Partner war an beiden Motoren das gleiche Getriebe verbaut (BE), das müßte der Jumpy mit dem kleinen Motor eigentlich auch drin haben.
11. April 201115 J. War doch die Umstellung von XUD auf DW Motoren irgendwann hat das vielleicht mitm Getriebe zu tun?
11. April 201115 J. WJZ und WJY sind beides DW8-Motoren, bis auf die Abgasreinigung identisch. Habe nochmal nachgesehen, im Jumpy gab es sowohl den WJZ als auch den WJY.
11. April 201115 J. Was soll dann am Getriebe nicht passen ,gabs beim Diesel verschiedene Schwungscheiben ?? Drehzahlerfassung, Kupplung bis und ab Orga?...
12. April 201115 J. Ersteller Ich weiss nicht genau was anders ist, habe aber mit einem peugeot-mechaniker gesprochen der hat mir das erzählt. Darum brauch ich ein wjz-motor.
12. April 201115 J. Von dem Mechaniker würde ich mir keine weiteren Tips holen... WJY und WJZ sind die gleichen Motoren mit unterschiedlichen Einspritzanlagen und unterschiedlichen Abgasreinigungssystemen. Unterschiedliche sind da höchstest die Krümmer oder sonstige angeschraubte Teile.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.