12. April 201115 J. Hallo! Am Wochenende habe ich beim Reifenwechseln etwas zum in den Hintern beißen gemacht. Folge: Hinten rechts ist ein Gewinde im kaputt, sodass dieser Fehler teures Lehrgeld verursacht. Diagnose: neue Radnabe. Frage: Muss wirklich die komplette Einheit getauscht werden, sprich Nabe, Lager und Bremsscheibe, oder geht es auch anders? Kosten werden sich auf 250 Euro belaufen. Laut Werkstatt.
18. April 201115 J. Mach dir nix draus, selbiges ist mir dämlichweise letzt Woche auch passiert. Laut meines Schraubers braucht man aber nur eine neue Nabe und nix mit Lager und/oder Bremsscheibe. Kostenpunkt knapp 110€. Lasse ich Ende der Woche machen.
19. Juni 201115 J. Hallo, habt ihr nach Gefühl die Schrauben angezogen? Oder ist es bei korrektem Drehmoment passiert.
19. Juni 201115 J. Ist das Gewinde durch eine schräg eingesetzte Schraube vergurkt oder ist das Gewinde ausgebrochen? In ersterem Fall kann man - je nach Schwere des Schadens - eventuell mit einem passenden Gewindeschneider abhilfe schaffen. Aber nur dann, wenn es bloß die ersten zwei, drei Gewindegänge sind, wenn das halbe Gewinde im Eimer ist, hätte ich Bauchschmerzen bei dieser Lösung, weil die nötige Festigkeit nicht mehr sichergestellt ist. Gruß Jan
19. Juni 201115 J. das passiert, wenn die Schraube schräg angesetzt wird, und das ist beim DS3 ziemlich leicht möglich. Frag mich nicht warum, aber ich hab Glück gehabt und hier rechtzeitig davon gelesen. War dann besonders vorsichtig, obwohl ich die Radschrauben generell erst mal von Hand einige Gewindegänge draufdrehe. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren