Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4GP Facelift - Tagfahrlich und Lichtautomatik?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

irgendwie erschließt sich mir noch nicht so recht die Sache mit den Tagfahrleuchten unseres neuen C4 Grand Picasso. Soweit ich das feststellen kann, leuchten sie genau dann, wenn man das Standlicht einschaltet. Aber in Verbindung mit der Lichtautomatik eben nicht. Da leuchtet entweder nichts, oder das Abblendlicht. Im Handbuch ist von einem Konfigurationsmenü die Rede, wo man das beeinflussen kann, aber der entsprechende Menüpunkt taucht bei unserem Auto nicht auf (D).

Ich hätte nun erwartet, daß das Tagfahrlicht bei Automatiklicht quasi immer an ist, wenn der Motor an ist und die Helligkeit kein Abblendlicht erfordert. Habe ich da einen Denkfehler? Oder stimmt was nicht mit der Konfiguration?

Vielen Dank,

Hallo,

sicher kein Denkfehler!

Bei unseren C4Pic schaltet sich das LED-Tagfahrlicht ein sobald der Motor gestartet wird - unabhängig davon, welche Funktion am Lichtschalter (Null, Auto, Stand- oder Abblendlicht) gewählt wurde. So hat es unser Freundlicher auch konfiguriert...

Grüße aus AC

• Ersteller
Hallo,

sicher kein Denkfehler!

Bei unseren C4Pic schaltet sich das LED-Tagfahrlicht ein sobald der Motor gestartet wird - unabhängig davon, welche Funktion am Lichtschalter (Null, Auto, Stand- oder Abblendlicht) gewählt wurde. So hat es unser Freundlicher auch konfiguriert...

Grüße aus AC

Ja, ich war vorhin kurz beim Händler, sie hatten es wohl wirklich vergessen zu konfigurieren, aber in 10 Minuten war die Sache erledigt und jetzt haben wir unser automatisches Tagfahrlicht!

Hi airdreamer,

war aber im Menü einzustellen oder musste der :-) mit dem Diagnosegerät ran?

• Ersteller
Hi airdreamer,

war aber im Menü einzustellen oder musste der :-) mit dem Diagnosegerät ran?

Hi plongeur,

im Fahrzeugmenü ging es eben nicht, obwohl es im Handbuch anders beschrieben ist (oder zumindest anders verstanden werden kann). Er musste mit dem Diagnosegerät ran. Habe den Eindruck, daß das Handbuch alle erdenklichen Funktionen beschreibt und nicht etwa nur die, die in einer Version für den deutschen Markt verfügbar sind.

LG

Hi airdreamer,

gut, dann weiß ich gleich dass ich bei der Übergabe drauf achten muss ,um mir unnötige Wege zu ersparen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.