Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 - Schmutzfänger

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Schmutzfängern beim C6? Bringen die vorderen wirklich was?

grüße Andreas

Entschuldige, aber bist Du sicher, dass Du nach Schmutzfängern fragen willst? Ich hätte jetzt eher Stoßfänger erwartet. Mich würde Deine Meinung zum Thema Federungskomfort des C6 interessieren. Schau mal den Nachbar-Faden an, wo es um "Absenken der Hydraulik" geht.

zurigo

Entschuldige, aber bist Du sicher, dass Du nach Schmutzfängern fragen willst? Ich hätte jetzt eher Stoßfänger erwartet. Mich würde Deine Meinung zum Thema Federungskomfort des C6 interessieren. Schau mal den Nachbar-Faden an, wo es um "Absenken der Hydraulik" geht.

zurigo

Den im Teile&Zubehör-Katalog abgebildeten Schmutzfängern für vorne würde ich anhand der Abbildung nicht allzuviel zutrauen. Aber das kann täuschen. Von daher kam die Frage auch für mich sehr überraschend.

Umso überraschender der vorgeschlagene Themenwechsel incl. Meinungsumfrage. Ein Zusammenhang zwischen Stoßfängern (vulgo: Stoßstangen) und Federungskomfort will sich mir allerdings nicht so recht erschließen. Erläuterung bitte!

Na, das ist doch ganz einfach: bei Stössen von vorne bzw. hinten spricht die Federung deutlich weniger feinfühlig an, als bei unebener Fahrbahn. Alles klar;)

Ein Zusammenhang zwischen Stoßfängern ... und Federungskomfort will sich mir allerdings nicht so recht erschließen.

Er meint jene Vorrichtung, welche die Kraft aus den Vertikalbewegungen der Räder (Kraft = Masse mal Geschwindigkeit) einfängt - aus jenen Stößen also, die von den Rädern ausgehend auf die Karosserie wirken.

Man könnte auch Stoßfänger dazu sagen, v/o Federung.

Gruß, Albert

Hoppla,

recht hat der Mann. Jetzt dämmert es auch bei mir. Stoßfänger sind tatsächlich Stoßstangen. Wie Albert allerdings netterweise extrapolierte, war ich auf die Stroßdämpfer aus.

Aber ich habe das Gefühl, als wenn wir in einem neuen Faden dieser Grauzone mal auf den Zahn fühlen sollten.

Watch out!

zurigo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.