13. April 201115 J. Im Stand stellt die Diravi-Lenkung auf Neutralstellung zurück. Und auch im Fussgängertempo funktioniert das. Aber ab ca. 20 bis 30 km/h bleibt die Lenkung eingeschlagen, keine Rückstellung mehr. Der XM hat dann keinen Gradeauslauf mehr und muss sehr feinfühlig gefahren werden. Was tun?
13. April 201115 J. Hallo, der Fliehkraftregler steuert den Druck über einen Druckkolben auf die Herzscheibe der Lenkung. Dürfte also eher ein Fkr-Problem sein. Zieh mal die Antriebswelle aus dem Fkregler, wenn sich das innere frei drehen lässt, ist es wohl gebrochen. Gruß J.
26. April 201115 J. Ersteller Lenkung funktioniert wieder. Es war das verharzte Fett im Fliehkraftregler. Reinigen, neu fetten ca. 1 Stunde.
27. April 201115 J. @akaflieg, ist der Fliehkraftregler das schwarze runde und verrippte Plastikgehäuse, das rundherum verschraubt ist und links hinten (in Fahrtrichtung) im Motorraum sitzt? Bei meinem Neuzugang treten nämlich ähnliche Symtome auf! Muss mich ja langsam mal mit der ganzen Thematik vertraut machen ... Ist beim Öffnen des Reglers was zu beachten, z.B. Deckel auf und es springen einem durch irgendeine Federkraft viele kleine Einzelteile entgegen!? Das wäre mein persönlicher Alptraum. Braucht man dafür ein spezielles Fett? Gruß Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren