13. April 201115 J. Hallo Gemeinde, hat einer von euch schonmal probiert den Servozylinder an der DIRASS Lenkung zu überholen? Meiner suppt soviel lhm, dass der Rücklauf damit nicht mehr zurechtkommt. Wäre toll zu wissen ob man das Ding selber wieder hinkriegen kann. Viele Grüsse, Lars
13. April 201115 J. Ob sich das überhaupt lohnen würde oder ein gutes Gebrauchtteil für den Y3 nicht günstiger wär ?
13. April 201115 J. Ersteller Gutes Argument und absolut richtig. Aber bei mir leider nicht soviel das ich das Geschoss dafür in die Werkstatt bringen würde. Also, was giebt es schöneres als an einem sonnigen Wochenende unter der Karre zu liegen Und wenn ich das Teil sowieso wechseln muss würde ich es mir nicht nehmen lassen mal nachzuschauen ob es eine Möglichkeit giebt es auseinander zu nehmen. Andererseits: Gegen gut, günstig und gebraucht habe ich auch nichts!
13. April 201115 J. Also, was giebt es schöneres als an einem sonnigen Wochenende unter der Karre zu liegen auch wieder wahr Im Teilekatalog find ich nichts an Einzelteilen für den Servozylinder, aber es gibt ja auch noch Leute die Ahnung haben vom Xm oder Teile dafür verhökern
14. April 201115 J. Stimmt! Hydraulikzylinder Dirass, dicht...., gebraucht, inkl. Versand 40 Euro Schreib mir am besten mal, was für ein Auto/Motor Du hast, da gab es einige Unterschiede bei der Befestigung.
14. April 201115 J. Ersteller Hi, ich hab nen 91er xm 2.1 td. Wieviel hat dein gebrauchter denn auf dem Buckel? Meiner ist jetzt bei 309000km über den Jordan gegangen. Find ich übrigens ok falls es der erste war.
14. April 201115 J. normalerweise sind die selten undicht, also wieviel km ist da nicht soo wichtig, hab mehrere 2,1 er Lenkungen über 400.000km ohne Undichtigkeit
14. April 201115 J. @ Rü, stimmt.... entweder dicht oder eben nicht, die Dinger halten sehr lange.... ein "Bisschen Schwanger" geht da nicht. @ Lars, kann Dir da keine exacte Kilometerangabe machen, nur kann ich Dir sagen, dass ich keine Autos mit Laufleistungen über 200 Tsd. schlachte und ins Regal lege. Für 'nen '91 hätte ich was da.
15. April 201115 J. Hallo. ich habe einen Preis für einen Dichtungssatz Lenkung Dirass XM Y3 mit etwa 36.-€ im Kopf, aber der Umbau in der Werkstatt war ein vielfaches davon. schöne Grüße Thorsten
15. April 201115 J. Ersteller Ich schätze das ist der Dichtungssatz für das Lenkventil. Für den Zylinder habe ich nichts gefunden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren