14. April 201115 J. Ich suche für einen dreitürigen ZX einen elektrischen Fensterheber links (Fahrerseite). Das olle Ding ist nun schon zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres kaputt gegangen .... Gruß drago
18. April 201115 J. Ersteller Kann man einen mechanischen Fensterheber umstricken? I.d.R sind ja "nur" die Plastikteile für die Seile gebrochen. Ist bis auf den Motorantrieb ansonsten bei den Fensterhebern alles identisch? Hat wirklich keiner einen Heber für mich???? Gruß drago
18. April 201115 J. Ja, die sind vom 3-türer richtig selten. Und wenn es einen gibt, kostet der um die 50€ - für 100€ bekommst Du eine ganze Kiste. So ist die Lage. Gruß Torsten
18. April 201115 J. Es dröselt sich auch mal das Stahlseil auf und blockiert das Ding= Schrott Aber der vom 5-Türer passt mit etwas Fummelei auch beim 3-Türer. Man muss prinzipiell für den Motorteil nur neue Löcher in das Innenblech der Tür bohren. Denn die Schiene, die das Fenster hochschiebt rückt beim 3-Türer weiter nach hinten, da sie nach wie vor in der Mitte der Scheibe sitzen muss, aber die Position des Motors gleich bleibt. Ergo sind die Seilzughüllen länger, um das auszugleichen. Das musste ich mal unfreiwillig machen, als ich dachte, in der 3-Türer-Tür wäre auch ein 3-Türer-Fensterheber...war aber eben einer vom 5-Türer drin...
27. Mai 201115 J. Ersteller Hab das Teil jetzt mit den Resten des zuerst kaputt gegangenen Hebers repariert bekommen. Es war der Kunststoffübergang vom Seilzug zur feststehenden Stahlschiene (Laufschiene für den Schlitten) gebrochen. Ließ sich ohne weiteres vom Altteil umstöpseln. Im nächsten Monat wird TÜV auf den Hobel gemacht und der Hebermechanismus (besser das ganze "Auto") nicht mehr angerührt..... nicht das beim Verkauf des Bocks der Heber schon wieder, oder gar noch was anderes defekt ist ..... Gruß drago Bearbeitet (27. Mai 201115 J. von dragonslayer)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.