Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sicherung für Zigarettenanzünder schießt öfters durch, Ideen?

Hervorgehobene Antworten

So wie es im Titel schon steht habe ich das Problem, dass alle paar Stunden die Sicherung (leider habe ich nicht die Nummer parat) durch brennt. Das ist eine 20A Sicherung und es hängt nur ab und zu ein Handyladegerät dran, wenn ich mal mein Navi im Handy benötige. Hatte das Problem keinen Strom mehr auf dem Anzünder zu haben und Handy war fast leer, also nachgeschaut und Sicherung gewechselt. Gut, dachte mir passiert eben mal, man weiß ja nicht wie alt die so sind. Dann am vergangenem Montag auf der Fahrt nach Berlin wieder das gleiche Problem. Nun wurde ich etwas skeptisch.

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oder eventuell eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schon im voraus.

Gruß Basti

Hallo,

Da muss irgendwo auf dem Weg zur Buchse ein Kurzschluss sein. Oder das Ladegerät schließt sporadisch kurz. 20A, ist das die korreke Größe laut Bedienungsanleitung?

Gruß

Fred

• Ersteller

Na ich glaube schon, denn die war drinnen, aber müsste ich mal nachsehen ja. Kann mir auch nur einen Kurzen erklären. Der Stecker ist eigentlich von den Kontakten her ziemlich klein gebaut, sodass ich es mir da eher nicht vorstellen kann.

Ascher ausbauen und Kabel ansehen, bei rund 50 Prozent aller Xantias wurde da mal rumgebastelt.

• Ersteller

Werde ich machen über Ostern, da geht übrigens auch die Beleuchtung nicht, auch wenn ich sie nicht brauche. Der Anzünder geht übrigens auch nicht :D Mensch soviel defekt an meinem Autochen :-P

Schlachten :)

• Ersteller

Von wegen

Hallo Bastian

Schau mal ob die etwas gebogenen Bleche dieser inneren Klammer(oder wie auch immer dieses Teil heißt)genau über den Aussparungen in der Metallröhre liegen.

Wenn nicht entsteht ein Kurzschluss.

Diese Klammer ist vllt. lose,kannst du mit nem 9er Torx befestigen.

Ich wollte auch nur meine A-Becher Beleuchtung instandsetzen,habe deshalb den Zig-Anzünder ausgebaut,und beim zusammen bauen nicht darauf geachtet,dass die Klammer richtig ausgerichtet war.Deshalb ist mir auch die Sicherung raus geflogen( Nr.16)

Wenn du die Beleuchtung reparieren willst,musst du den Anschluss mit dem 9er torx abschrauben,die Metallröhre aus dem grünen Lichtleiter raus drücken ,dann kannst du den Lichtleiter mit der Birne raus pfriemeln. ( hab schon einfachere Konstruktionen gesehen)

Gruß Erich

Moin...

Ascher ausbauen und Kabel ansehen, bei rund 50 Prozent aller Xantias wurde da mal rumgebastelt.

Da muss nicht unbedingt dran rumgebastelt worden sein. Das kann auch ein "normaler" Kabelbruch (so wie er auch öfter bei den Heckklappen vorkommt) sein, der hier dann zum Kurzschluss führt. Hatte ich bisher bei allen meinen Xantias. Ich hab da allerdings auch schon sehr schlechte Reparaturversuche gesehen.

Markus

Was Erich hatte #8 kann ich nur bestätigen. Die Klammer am Boden der Anzünderbuchse hat durch gebrochene Halterung einen Kurzschluß zur Hülse. Hatte ich auch schon. Schöne Grüße

Thorsten

...............und bei mir lag so eine ganz dünne Haarklammer drin. Klick !!

Gruß Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.