Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Farbcode ist klar..

Hervorgehobene Antworten

Meine lieben Spezialisten, ich hÅ tte eine Frage: Nach langem suchen an der falschen Stelle habe ich nun den Farbcode meines XM gefunden (ERHcR steht im Motorraum), aber wie um Himmels Willen heisst diese Farbe??

Hallo Dieter,

falls sich im Forum niemand findet, der den Farbcode entschlüsseln kann, kannst Du ja mal Baujahr und Außenfarbe des Fahrzeuges nennen. Damit könnte man dann im Prospekt nachschauen, wie die Farbe exakt heisst.

Kann es sein, dass das ein Grünmetallic ist?

• Ersteller
ACCM Visamarkus postete

Kann es sein, dass das ein Grünmetallic ist?

Ja, ein helles grŸn, wŸrde es lindgrŸn nennen. Leider hat sich jemand an meinem schšnen XM ausgelassen. TŸr, Heckspoiler, und auf dem Dach steht schšn gross "ARSCH" :-( Da er ansonsten noch beneidenswert aussieht fŸr seine 12 Jahre, wŸrde ich das gern ausbessern (oder ausbessern lassen) ohne arm zu werden. Ist ein BJ 90. Danke vorerst und allen die noch schreiben im Voraus. Viellecht gibt es ja einen Link den ich noch nicht kenne :-D

Auf alle FÅ lle erst mal byeeeeeee

XM-Dieter

Hallo Dieter,

normalerweise kann jeder Autozubehörladen bzw. jeder Lackierer den Farbcode umschlüsseln. Fahr doch mal zu einem ZUbehörladen und versuch eine Sprühdose oder einen Lackstift zu erwerben. Der ist zu 99 % nicht vorrätig, aber Du weißt dann schonmal wie die Farbe heißt...

Tom

Hallo Dieter

Du hast den Farbcode - das reicht dem Lackierer vollkommen !!

Der Name ist nur Marketing . . . .

Wenn ich dran denke, schaue ich heute mal nach - ich habe ´91er Prospekte :-))

Wenn´s klappt, bis morgen ....

Die Farbe heisst Amandier-Grün, Lackspray kann der Lackierer anmischen, Lackstift bei Citroën unter ZC 9878 884 U, da gibts leider keine Spraydose mehr...

• Ersteller
ACCM Visamarkus postete

Die Farbe heisst Amandier-Grün, Lackspray kann der Lackierer anmischen, Lackstift bei Citroën unter ZC 9878 884 U, da gibts leider keine Spraydose mehr...

Erst mal ein Dankeschšn: Bin sehr froh dass ich den Namen der Farbe habe, weil ich sie besorgen wollte, sooo schšn sieht er mit den Kratzern nun ja nicht aus

Und nun noch eine gute Nachricht: Nach guten Erfahrungen, als ich eine Farbe fŸr den T4 von meiner Frau brauchte, habe ich im Baumarkt unter dem Farbenhersteller Multona nachgesehen, und ihr werdet lachen: Multona verkauft Amandier-grŸn, oder vert amandier, und sogar in grossen Dosen. Habe mir gleich zwei Dosen auf Verdacht gekauft. Damals am T4 passte die Farbe so perfekt, dass ich nicht mal abkleben musste.

Mit GrŸssen aus dem Raumgleiter

XM-Dieter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.