Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neuer AX Diesel mit ZKD Schaden

Hervorgehobene Antworten

Moin,

habe seit kurzem nen AX Diesel, da das ja eines der sparsamsten Autos ist. Tja leider nicht wie erwartet rinsetzen und losfahren, denn schon auf der Überführungsfahrt kam nach 20 km die rote Wassertempwarnlampe. Kühler dabei kaum warm und viel Druck im System. Wasser riecht nach Abgas. Dabei ZKD 200 km zuvor gewechselt (alte Dichtung lag noch im Kofferraum).

Jetzt Gewissheit: Der Kopf ist verzogen, zwischen den mittleren Zylinder. Wenn mans weiß sieht man auch dass dort auch Rußspuren sind, hin zum Kühlwasser. Während an den übrigen Zylindern natürlich nur der Bereich über dem Brennraum verrußt ist.

Ich lasse wohl den Kopf planen. Natürlich kann es auch noch einen Riss im Kopf geben. Gibts das häufiger bei den kleinen Dieseln? Ist ein TUD5 mit 1,4 l und Alublock.

MFG

Jones

Die kleinen Diesel sind normal sehr stabil, ich habe gerade einen 1.4 Diesel für meinen Schwager aufbereitet. Hauptproblem waren, wie beim AX üblich, die Bremsen.

Wenn es dieser Ax wirklich ist, war das meiner. Ich habe den Ax an einen Herren aus MG verkauft für den im anderen Thread genannten Preis. Er wollte den Ax wieder komplett aufbauen da er schon lange so ein sparsames Auto gesucht hätte. Bei den roten Nummern die er auspackte dachte ich mir schon eh dass das ein Händler oder so ist.

Als er später für 1200€ im Netz auftauchte hat sich meine Vermutung bestätigt, auch wenn er letzendlich über eBay nur 600€ bekommen hat, dürfte sich der AX für ihn nicht wirklich gelohnt haben.

Gruß

Bearbeitet ( von MONPTI)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.