Zum Inhalt springen

Abgassystem defekt


Boostmarcel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, was kann das sein wenn die Meldung kommt Abgassystem defekt? Bin jetzt noch 30 km gefahren bis nach Hause, beim Anfahren nimmt er kaum Gas an, mußte ihn richtig aufheulen lassen um anfahren zu können. Kann das teuer werden? Habe gerade 800 Euro für Inspektion gezahlt!

Gruß Marcel

C5 II Kombi 2.0 HDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nichts Schlimmes sein. Lass so bald als möglich mal den Fehlerspeicher auslesen. Die Meldung kann alles bedeuten. Wie fährt er denn, wenn du angefahren bist?

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es rollte, dann lief er, hatte aber jedesmal Angst bei ner roten Ampel. Das wollte er garnicht auf Drehzahl gehen beim anfahren. Hatte auch neu gestartet, achso die gelbe Motorwarnleuchte leuchtete!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man doch annehmen, dass es nichts Dramatisches ist. Vielleicht was mit der Verstellung des Turbos. Aber wie gesagt, ohne Fehlercode wirds eine Kaffeesatzleserei.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen zum Händler fahren, ich hoffe er hält bis dahin, sind auch 30 km.

Danke für Antwort!

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, Du kommst aus HF. Da komme ich auch her (OT Kirchlengern). Berichte doch mal was es war, wo Du zum Service hinfährst und warum die letzte Inspektion 800€ gekostet hat...

Gruß vom Landei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr immer nach Bielefeld zu Lechtermann. Es wurden die Flüssigkeiten gewechselt, die ganzen Filter, + Additiv Filter, EOLYS nachgefüllt,Antriebsriemen der Nebenaggregate getauscht, Bremsen gereinigt, neue Handbremsseile+neue Führungen und 2 neue Glühlampen.

War gestern in der Werkstatt und der Fehler wurde gelöscht. Ich soll jetzt weiter beobachten, er sagte da kann soviel dahinter stecken, da müßte man alles genau nachprüfen und das dauert wohl seine Zeit.Aber ich brauchte gestern nix bezahlen, obwohl wir da fast ne Stunde vorm Computer standen.

C5 II Kombi 2,0 HDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es wurden die Flüssigkeiten gewechselt, die ganzen Filter, + Additiv Filter, EOLYS nachgefüllt,Antriebsriemen der Nebenaggregate getauscht, Bremsen gereinigt, neue Handbremsseile+neue Führungen und 2 neue Glühlampen.

...

War das eine 120.000 km-Inspektion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur noch 4tkm bis zum 120ter Service. Kupplung rutscht auch. Au Backe!! Wenn die Inspektion pauschal schon 800 kostet, kann ich mich ja warm anziehen...

Mit meinen Xantias war ich immer in einer freien Werkstatt - zu meiner absoluten Zufriedenheit! Aber der 120ter beim C5II ist dafür wohl doch etwas zu speziell.

Bin mit meinem Firmenwagen (Berlingo) bei Mattern ganz zufrieden. Die haben auch meine Xantia & C5 Fehlerspeicher schon mehrmals kostenlos ausgelesen.

Auf jeden Fall werde ich angesichts dieser Summen schon vorher Verhandlungen über den Endpreis führen !

Werde berichten, das Landei

Bearbeitet von 1aLandei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hatte so 145000 auf der Uhr.Die Inspektion hatte er so um die 500 Euro veranschlagt, dann kamen noch Kleinigkeiten dazu. Die Handbremskabel kosten ja schon 89,92 pro Stück und dann noch die zwei Führungen wo das Seil durchläuft mit 20,69 pro Stück. Das summiert sich dann!

C5II Kombi 2,0 HDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,die Beschreibung kommt mir irgendwie bekannt vor.Der Wagen meiner Frau wollte auch mal nicht richtig auf Touren kommen.Ich konnte ihn nur mit den Gängen einigermaßen auf Geschwindigkeit bringen.Hab dann mal den mittleren Auspufftopf abgebaut,und reingeschaut in Richtung Motor-nix war mehr zu sehen.Ein langer Schraubendreher ließ sich nur ein kurzes Stück einschieben.Tja,Keramikkörper im Kat gebrochen,immer wenn das Abgas angesaust kam,hat sich so ein tennisballgroßes Stück vor das Rohr gelegt.Habs dann kaputt geklopft-und siehe da,der Motor lief bestens,konnte wieder atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er läuft jetzt wieder normal. Aber Freitag will ich zu meinen Eltern, also 400 km auf die Bahn, jetzt habe ich so ein mulmiges Gefühl ob er denn hält und ob ich heile zurück komme.

C5 II Kombi 2,0 HDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Auto ist seit gestern wieder in der Werkstatt, der Fehler kam wieder. Und beim anfahren, kam er wieder kaum auf Drehzahlen!

Er hat jetzt nen neuen Drucksensor bestellt, laut Computer!!! Hoffe das es dann endlich weg ist. Habe langsam bammel, das es genauso wird, wie bei meinen Mondeo, das immer der Motor ausgeht, und es keiner mehr richtig reparieren kann, aber alles bezahlen muß, was sie auf Verdacht auswechseln.

Habe nen neuen C4 als Leihwagen, möchte nicht tauschen mit meinen Fahrwerk! Man merkt schon, was er so wegbügelt.

C5 II Kombi 2.0 HDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich hab nur noch 4tkm bis zum 120ter Service. Kupplung rutscht auch. Au Backe!! Wenn die Inspektion pauschal schon 800 kostet, kann ich mich ja warm anziehen...

Mit meinen Xantias war ich immer in einer freien Werkstatt - zu meiner absoluten Zufriedenheit! Aber der 120ter beim C5II ist dafür wohl doch etwas zu speziell.

Bin mit meinem Firmenwagen (Berlingo) bei Mattern ganz zufrieden. Die haben auch meine Xantia & C5 Fehlerspeicher schon mehrmals kostenlos ausgelesen.

Auf jeden Fall werde ich angesichts dieser Summen schon vorher Verhandlungen über den Endpreis führen !

Werde berichten, das Landei

Bei meinem C5II rutschte die Kupplung auch bei ca. 85 000km. Ich habe dann das Kupplungspedal im Stand ein paar Mal "schnacken" lassen und bis jetzt läuft alles wieder normal, toi, toi, toi

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...