17. April 201115 J. Hallo habe ja jetzt neu einen Xantia und ihn mir heute mal richtig gründlich von unten angeschaut. Soweit ist alles in Ordnung nur etwas ist mir aufgefallen. Hinter dem Lenkgetriebe ist ein Hydraulik Zylinder dieser ist links mit der linken Spurstange verschraubt. Aber bei diesem Zylinder ist die Kolbenstange in einer dicken durchsichtigen Folie eingepackt. Diese Folie ist mit Klemmschellen verpresst und die Schellen sehen noch original aus, gehört das wirklich so oder wurde da gepfuscht und es gehört da eine Gummi Manschette drauf?
17. April 201115 J. Diese Folie ist, glaube ich, ab Werk drauf. Bei meinem war die total zerfetzt bzw. teilweise nicht mehr vorhanden. Ich habe einfach den Rest runtergepopelt. Vielleicht kann jemand anders noch sagen, ob diese Folie nun wirklich unbedingt drauf sein muss. Bzw. was es damit auf sich hat. Gruß Marcel
17. April 201115 J. Die Folie ist original und meist überlebt sie mehr als ein Jahrzehnt. Ist ganz einfach ein Schutz. @ Ricoz, der Servozylinder ist hoffentlich nicht wirklich mit der linken Spurstange verschraubt, das gäbe Probleme beim Lenken denke ich
17. April 201115 J. Ersteller Am Ende des Zylinders ist eine Mutter drauf und direkt davor die Spurstange dashalb meine Annahme sie wäre da verschraubt. Wenn das original so ist dann ist ja gut sah mir so nach Pfusch bzw. Billig Rep. aus deshalb habe ich nachgefragt.
17. April 201115 J. Das wirkt wirklich etwas... unprofessionell... aber wie oft bei Cit, es funktioniert
18. April 201115 J. Bei meinem fängt sie jetzt an, sich aufzulösen... Wie seht Ihr die Nötigkeit des Austausches? Gruß, Martin
18. April 201115 J. garnicht, kannst aber wieder ne aldi tüte drüber fummeln und mit kabelbindern feströdeln. mehr is das orginal auch net hihihi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren