Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Muß die Krümmerdichtung tauschen! Pug 806/Eva TCT

Hervorgehobene Antworten

wie gesagt, muß die krümmerdichtung neu!

hat da wer was schon in arbeit gehabt?

ist echt verdammt eng um da was zu fummeln, wär schön wenn mir da einige bissel tips und tricks zukommen lassen würden.

bin der meinung um besser schrauben zu können, würd ich glatt die motorträger lösen und den motor etwas nach vorne schieben, weil so da hinten den lader und krümmer runter zu fummeln, no go!

also immer her mit den tips! ;)

mfg tobi

Beim CT würde ich an deiner stelle den ganzen motor raus nehmen . Meine KFZ Werkstatt hat mal den Turbo versucht zu tauschen . Hat sich die Finger dabei gebrochen . Den Motor rausbauen mit Getriebe ist schnell gemacht . So nach 2 - 3 Stunden ist das erledigt . Deshalb - Motor raus und gut is.

2-3 stunden am 806 motor raus? das glaub ich eher weniger so wie der da reingewürgt ist! da muß die komplette front runter oder unten alles weg! dann lieber würgen und so tauschen, haben hier andere auch schon geschafft.

wenn motor raus, dann bekommt er gleich meinen umgebauten kopf ;), krümmer und gt28 ladergehäuse verpasst ;)

wer überzeugt jetzt meine bessere hälfte von 280 ps im 806/evasion?????

wenn der motor eh raus sollte hihihihi

mfg tobi

Also mein Mechaniker hatte den Turbo vom Zeta damals am Wochenende getauscht, ohne Motor- oder Kopfausbau, frag mich aber nicht wie er das gemacht hat... Bevor du den Motor rausmachst, kannst noch überlegen die Lenkung seitlich rauszuziehen, geht relativ schnell, obs was bringt kann ich jetzt auch nicht ohne Vorbild sagen..

na nen wochende von freitag morgen bis spät nacht sonntag plan ich auch dicke ein, eher den montag und dienstag mit drann. lenkung, mh? das wär net schlecht, die ist echt im weg, ebenso der stabi, der soll eh raus weil er eh ohne stabis am federbein fahren tut!

am meißten sorgen machen mir die stehbolzen und schrauben am turbo selber, die waren am schlachter schon mies runter zu bekommen, am ausgebautem motor!

naja hab noch 14 tage dann sind die teile da und es geht gaaaaaaanz langsam ans eingemachte ;)

mfg tobi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.