18. April 201115 J. Schönen Abend zusammen Ich habe hier einen 95er ZX der bald entsorgt wird (leider.. wirtschaftlicher Totalschaden) und den "neuen", einen 93er ZX Diesel. 93er: - hat ZEntralverriegelung - Auf der BEifahrerseite kann ich den Schlüsse zwar einschieben, aber nicht drehen (lt. Vorbesitzer war da ein Einbruchsversuch) - Beim Kofferraum geht nur der halbe Schlüssel rein, dann ist Schluß. - Fahrertür funktioert, ist aber schwergängig.. Zündschloß ebenso schwergängig. 95er: - hat _keine_ Zentralverrieglung - funktionieren alle Schlösser Frage: kann man die Schlösser (Zündng, Türen, Kofferraum, Tankverschluß) vom 95er(ohne ZV) ausbauen, die Teile für die Zentralverriegelung "dranklipsen"/dazuschrauben/ ...? und das ganze in den 93er (mit dessen ZV) einbauen? könnte das klappen, oder sind die Schlösser mit und ohne ZV grundlegend verschieden? Müssen die Schlüssel in die Schlösser gehen, um sie auszubauen? schönen Abend wünsch ich Euch! lg, Fahrer_7
18. April 201115 J. Die Schlösser sind gleich, egal ob ZV oder nicht. Schlüssel muß nur beim Zündschloß reingehen.
25. April 201115 J. Zündschloß umbauen ist auch kein Problem. Lenkradverkleidung runter, Schlüssel rein und dann den Arretierknopf am Schloß (seitlich ca. 4 mm Durchmesser reindrücken und Schloß mit gedrehhtem Schlüssel rausziehen) Die Kabel da durch zu kriegen ist fummelig aber es geht. Einzeln durchziehen und mit dem kürzesten beginnen. Dann klappts ohne graue Haare. Viele Grüße und gutes Gelingen
6. Mai 201115 J. Ersteller hmm... Zündschloß wäre eine gute Idee. Mein 95er ist ein Benziner und mein 93er ist ein Diesel - ist da das Zündschloß verschieden - wegen dem Vorglühen und so..? lg, Fahrer_7
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren