20. April 201115 J. Salut les Citroyen! Frl. Wolters - mein Ami 6 Bj. 67 - wird im Alter unvernünftig. Rechtzeitig zum 50. Jubiläum hat sie zu Rauchen angefangen. Sogar recht heftig. Sie bläut bei Gasgeben und insbesondere beim Gaswegnehmen und dann wieder Gas geben. Es wird bereits kräftig eruiert, was es sein kann. Nur für den Fall der Fälle: Gibt es überhaupt noch Chancen auf nen bezahlbaren 24,5 PS- Motor? Wo sind die in Frage kommenden Teile zu beziehen? Kolbenringe, vlt. Kurbelwellenbuchsen, whatever? Passen da die entsprechenden Teile aus einem Entenmotor? Oder ist der 24,5 "small block" ein ganz ein spezieller? Frl. Wolters und ich wollten ja eigentlich im Juli nach Salbris. TROTZ der erwarteten 15000 Teilnehmer. Aber im Moment.... :-( Danke für Eure Tipps und eine feine Woche noch Ralf
20. April 201115 J. Ich tippe auf Ventilschaftdichtungen. Damit kannst du aber im Normalfall noch fahren. Ich würde deshalb auch keinen anderen Motor nehmen. Köpfe runter und die Dichtungen Tauschen. LG
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.