20. April 201115 J. Hallo zusammen, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, hatte ich ein kleines Problem mit meinem Originalvergaser Zenith-Stromberg 28 INL. Deshalb besorgte ich mir den Solex-Nachbau, der allerdings nur mit einigen Anpassungen im Hü einsetzbar ist. hier die Übersicht: links das abgeänderte Gasgestänge, rechts die Halterung für den Choke-Zug. abgeänderte Anlenkung für das Gasgestänge, entstanden aus einem Stuhlwinkel. Der letzte, kurze Teil des Gestänges muss abgeändert, bzw. neu angefertigt werden, da die neue Anlenkung weiter vorne sitzt, als die alte. Dabei ist auf die Schraube des Deckels am Zylinderkopf zu achten, sonst kann man nur mit sehr, sehr niedriger Drehzahl fahren ;-))) Die Choke-Betätigung muss "ungedreht" werden, damit es funktioniert. Der Hebel steht ursprünglich nach oben. Wenn man ihn einfach nach unten stellt, stimmen die Winkel nicht mehr, deswegen habe ich ein Blech angefertigt, das als Anschlag dient (ebenfalls aus dem oben genannten Stuhlwinkel). Im Hintergrund sieht man die Halterung für den Choke-Zug, die, wie auf dem ersten Bild zu sehen, an den vorderen der beiden Blechdeckel am Zylinderkopf geschraubt ist. Der eigentlich am Vergaser vorgesehene Anschluss für den Zug bleibt funktionslos. Kerzengesicht nach ca. 20 km Probefahrt. Was will man mehr? Viele Grüße Hermann
21. April 201115 J. Sehr schön! Danke auch für die Bilder, jetzt kann ich es mir besser vorstellen. Dann mal gute Fahrt! =)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren