31. Juli 200323 J. Hallo Citroen Gemeinde, habe folgendes Problem: mein XM 2.1td mir 320 000 km lief bis jetzt ohne Probleme. Seit einer Woche zieht er ab 4000 U/Min nicht mehr. Als ob er keinen Sprit bekommen würde. Also habe ich den Dieselfilter ersetzt, ohne Erfolg. Ich habe absolut keine Idee was das sein kann. Hätte jemand eine Idee? Gruß davaro
31. Juli 200323 J. Ersteller Hi, keine Ahnung, kann das den sein?? Ich meine er läuft ja. Würde er den nicht gar nicht laufen wenn Luft im System wäre? Gruß davaro
31. Juli 200323 J. Hi, meine Karre hat ein Leistunbgsloch, exakt bei 2800-3000. Sonst etwas müde. Mit Pöl noch müder, ABER dafür besserer Leerlauf. Komisch. Ich tippe auf Düsen derzeit. Schaue in ein paar Tagen mal nach. Bei deinem Problem würd ich ja auf turboladerdruck tippen ... ? Oder Luft im Diesel weil Tanksieb dicht. Carsten
31. Juli 200323 J. Hallo davaro. Klingt m.E. nach Ladedruckverlust. Habe ich noch sehr gut in Erinnerung, weil erst eine Woche her. Wenn alle Schellen vom Ladeluftkühler zum Ansaugtrakt dicht sind, dann pack mal mit dem Finger unter den Kunststoffkanal, direkt an der Ansaugbrücke. Das Teil ist etwa 8 cm lang und so dick wie dein Handgelenk. Bei der KM- Leistung ist da garantiert von unten ein Riss drin. Bitte nicht flicken wg. Einatmegefahr. Das Teil lohnt sich neu. Viele zügige KM noch- ak-thomas
1. August 200323 J. Ersteller Hi, vielen Dank für die Tips! Ich schaue mir das mal an und mache Meldung! Thx nochmal... Gruß davaro
1. August 200323 J. Hi, Dieselvorwärmung überbrücken mit transparentem Schlauch, dann siehst du ob Luft drin ist, = XM Krankheit Gruß Wolfgang
1. August 200323 J. moin,moin, ...kommt darauf an wieviel luft im system ist. Sind die luftblasen nicht ganz so gross laeuft der wagen bis zu einer gewissen last recht normal, gibt man aber ordenlich gas gibts nach dem kraftstofffilter dieselschaum und feierabend. have a nice day marcus
1. August 200323 J. noch ein kleiner Tip: Du hast zwar das Dieselfilter gewechselt; vielleicht liegt es aber an einem verstopften Luftfilter. Wenn der Ansaug-Unterdruck wegen Verstopfung des Luftfilters zu groß wird, zieht sich der Ansaugschlauch so weit zusammen, dass dies die Luftzufuhr abklemmt. Im Stand läuft die Maschine einwandfrei, aber bei Vollast und höherer Drehzahl geht dann die Luft aus. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren