22. April 201115 J. Hallo, ich ziehe in Betracht einen Xantia X2 zu kaufen. Angeblich hat der Wagen nur 60t km auf der Uhr, das würde ich aber u.U. von ADAC kontrollieren lassen. 110EUR für einen Komplettcheck ist ein fairer Preis. Auf den Bildern sieht der Wagen aus wie neu, innen und außen und unter der Motorhaube und wird privat verkauft. Außerdem steht er bei mir in der Nachbarschaft :-) Es ist ein x2 Chrono. Wofür steht das "chrono"? MFG Niko
22. April 201115 J. "CHRONO" hießen die Sondermodelle von Citroen während der "CHRONO-Wochen", außer den "tollen" Aufklebern war das ausstattungsmäßig nichts besonderes. Diese Wochen dauerten glaube ich 7 Jahre oder so... Lange vorher gab es mal einen VISA CHRONO, das war ein echtes Sondermodell vom VISA mit reichlich Dampf unter der kurzen Haube.
22. April 201115 J. "CHRONO" hießen die Sondermodelle von Citroen während der "CHRONO-Wochen" ... Diese Wochen dauerten glaube ich 7 Jahre oder so... "chronos" heisst die Zeit! Das ergibt dann doch plötzlich einen Sinn!
22. April 201115 J. Wir haben einen Saxo Chrono ... der war besonders günstig ... vielleicht ist das das Besondere ?!
22. April 201115 J. Genau, Chrono war in erster Linie deutlich billiger als das vergleichbare Serienmodell.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren