Zum Inhalt springen

motor geht bei 120 aus - manchmal geht er auch nicht an auch nicht an


simicitroC5

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Bin letzte Woche von Bonn nach Brüssel gefahren, wo ich ihn dort umparken wollte sprang er zum ersten mal nicht an. Das umparken habe ich dann einfach am nächsten Morgen gemacht.

_ ich dache es könnte an der Batterie liegen

Danach bin ich wieder nach Hause gefahren und die Woche ganz normal zur Arbeit ohne Probleme.

Am Donnerstag hab ich meinem Papa das Auto geliehen, weil er nur nen 2Sitzer hat. Am Flughafen (Dortmund) hatte er wieder das Problem mit den anbekommen. Und als er auf der Autobahn war ist ihm das Auto bei 120 in der linken Spur ausgegangen.

Jetzt geht er nur noch bei 8/10 Mal an und es stand manchmal als Fehlermeldung auf dem Display : Umweltschutz Motorsystem defekt ?

was kann das ganze bedeuten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Kristalkugel befragen müssen um zu wissen um was für ein Auto es sein könnte und vor allem welche Motorisierung verbaut ist. Ausgehend von Deinem Nick erzählt mir die Kugel dass es en C5 sein soll ...... Aber zum Motor schweigt diese auch.

Beim Benziner würde ich an den Kat denken der sich in seine Teile aufgelöst hat und den Abgasen den Weg ins Freie versperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht mal was mit defekten Luftmassenmesser beim 2.0 HDi? Auf alle Fälle erstmal zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der schon 'nen FAP?

Eigentlich läuft es ja auf's Gleiche hinaus, FAP dicht oder Kat dicht. Wenn dann der Gegendruck zu gross wird geht er aus.

Aber so wie es Alex schreibt würde ich es auch tun, ab zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps und Ratschläge,

bin morgen sofort wenn die Werkstatt aufmacht dort.

Da ich nur ein Azubi bin, kann ich nur hoffen das es nix mit dem Kat zu tun hat (teuer, teuer), einen fap hab ich nicht.

freundliche Grüße Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sehr wohl hat der FAP. Unser C5 Break war einer der ersten, der produziert wurde. Auch mit FAP. Schau mal hier:

http://www.citdoks.de/Bilder/492/C5_Partikelminderungsstufe.pdf

Fällt Dein C5 in diese Kategorie (Emmissionsschlüsselnr. u. Typ/Ausführung) hat er definitiv auch FAP. Mit dieser Bescheinigung kannst Du dann auch direkt bei der Zulassungsstelle/Finanzamt vorstellig werden und vom günstigeren Steuersatz inkl. grüner Plakette profitieren.

LG Alex

Edith: Mist sehe grad, die oben verlinkte Bescheinigung ist für den 2.2 HDi, die für den 2.0 gibts hier:

http://www.citdoks.de/Bilder/497/C5-I-Partikelfilter.pdf

Ist aber leider nicht mehr vorhanden. :(

Alternativ kann ich Dir noch anbieten mir deine Fahrgestellnr. (die letzten 8 Ziffern reichen) per pn zu schicken. Dann kann ich es Dir auch definitiv sagen.

Bearbeitet von x1tctbreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein morgenpipi sagt mir, dass das auch durchaus einfach luft im kraftstoffsystem sein könnte? die symptome kenne ich vom c3 hdi 16v meiner ex, das war genau so ein theater. möglicherweise irgendwo ne poröse kraftstoffleitung, wäre bei dem alter ja langsam drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab ihn heute bei den frundlichen abgegeben und bekomme ihn morgen wieder.

Danke erstmal an alle die hier ihre Meinungen und Vermutungen preisgegeben haben!!!

Hab herrausgefunden das mein Auto einen DPF hat.

Ist es aber nicht so, dass wenn sich dieser oder der KAT zusetzen, dass das Auto gar nicht mehr angeht ???

Luft in de Kraftstoffleitung ist denkbar.....

Aber auch ein zusetzen des Kraftstofffilters.. (ich weiß ja nicht an was für schlechten Tankstellen mein Vorgänger getankt hat !????? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe von jemanden gehört der ein ähnliches Problem hatte.

Bei ihm ist der Motor meistens beim sofortigen beschleunigen ausgefallen.

Bei seinem Auto war eine Einspritzdüse defekt, zu hoher rücklauf des Diesels von einer Einspritzdüse hat den Dieseldruck der Pumpe heruntergesetzt, sodas für die anderen Einspritzdüsen zuwenig Druck übrig blieb.

Evtl. kann auch der Kraftstoffilter verstopft sein.

Freundliche Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte das Problem auch, dass das Auto willkürlich nicht ansprang. Zweimal ausgegangen ist es mir auch, zum Glück innerorts. Wenn ich lese es ist dir auf der Autobahn passiert wird mir komisch.

In meinem Fall war es ein Wackelkontakt in dem Sicherungskasten im Motorraum und zwar für die Zuleitung zur Kraftstoffpumpe!

Ich würde zum testen die Stecker paarmal ab ziehen und aufstecken, damit sich die Pins evtl. von Verunreinigungen befreien. Wenn das was bringt, weißt du ja bescheid.

Ich habe den zuständigen Pin vorsichtig um ein paar Grad gedreht, damit er besseren Kontakt bekommt seitdem springt er immer an!

Und das mit "Umweltschutz Motorsystem defekt" könnte von zuvielem Orgeln kommen was deine Batterie in die Knie zwingt.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

joa, ich habe den c5 eine woche bei den "FREUNDLICHEN" gehabt und die meinten das problem gelöst zu haben indem sie ein adapterstecker am radio drangemacht haben (150 €). tja nix da, der wagen lief 2 tage normal und danach hatte er wieder dieselben macken und ging mir auf der Autobahn aus.

Den Kraftstofffilter hab ich gestern mitmeinem Dad gewechselt und es hat nix gebracht. Motor startet gar nicht mehr.

Ich "vermute" es könnte die Kraftstoffpume sein, das diese nicht richtig den sprit bis in den Filter fördert, kann das der Grund sein, dass der Motor nicht angeht? Als ein AdacFahrer mir helfen wollte, hatte er starter-spray in das luftansaugsystam gesprüht und der Motor lief normal !!!

´@ peoples welche nummer hat der stecker für die kraftstoffpumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für eure Hilfe. Es hat sich herausgestellt, dass die Karaftstoffpumpe keinen Strom bekommen hat, weil der Pin im Stecker des Sicherungskasten ein bisschen lose war.......-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...