26. April 201115 J. Ersteller Hallo zusammen Ich war heute mit dem Xantia beim TÜV. Wie zu erwarten TÜV neu ohne Mängel. Die Anzeige bei Mobile habe ich entsprechend angepasst. Für interessenten hier nochmal der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&ambitCountry=DE&zipcode=75378&zipcodeRadius=10
29. April 201115 J. Jetzt ist er wirklich zu günstig, da muß doch ein Haken dabei sein... Gruß von der Mosel
29. April 201115 J. Ersteller Hallo Schubschiff Der Haken ist ganz einfach der, dass niemand das Auto will. Es war ein Interessent vorgestern da, der ihn auch über 20km gefahren hat über Rumpelpisten und alles was unsere Straßen momentan so zu bieten haben. Er war total begeistert wegen dem Zustand des Autos und der astreinen Fahreigenschaften. Er hat ihn nur nicht genommen, weil kein Airbag drin ist (Wer in einem X1.0 einen sucht hat eh Pech). Tüv war absolut problemlos. Wollte ich eigentlich gar nicht machen, da unsere Prüfer Autos die vor dem Ablauf der Plakette kommen immer total auseinander nehmen. Es gab aber nix zu finden. Der Haken ist: Er steht seit Donnerstag im freien neben der Garage und es tut mir weh das so zu sehen, nachdem ich ihn elf jahre lang gehegt und gepflegt habe. Nach den Bergen hier könnte er sich doch im Moseltal auch wohl fühlen? Gruß Ralf
29. April 201115 J. Mir tut er leid... wenn ich Platz hätte für ein zweites Auto, wärs keine Frage, aber in einem 8-Familienhaus mit nur 4 Garagen ist das keine Option für mich. Menschenskinder, fasst euch ein Herz! Gruß Daggi
29. April 201115 J. Ersteller Hallo Daggi Das Problem ist, dass die Zeit noch nicht reif ist für den Xantia als Youngtimer. Ausserdem sind seine Qualitäten im Vergleich zu einem Golfsburger oder Bayern nur sehr wenigen eingeweihten bekannt. Die sind aber meist schon versorgt mit Autos. Für den Rest der Welt ist der Xantia eben ein Gebrauchter mit einem nicht zu guten Image. Naja, ich hoffe es findet sich jemand der das Gute Stück zu schätzen weiss. Gruß Ralf
29. April 201115 J. Er hat ihn nur nicht genommen, weil kein Airbag drin ist (Wer in einem X1.0 einen sucht hat eh Pech). ... der Fahrerairbag läßt sich nachrüsten, sogar recht einfach und mit Anleitung von Citroen. Etwas komplizierter ist es, wenn man auch einen Beifahrerairbag möchte :-)
30. April 201115 J. ... Nach den Bergen hier könnte er sich doch im Moseltal auch wohl fühlen? Hallo Ralf, ich habe schon meinen Asylplatz mit altem französischen Schwebe- und Stapelblech angefüllt. Die nächste Anschaffung hat garantiert um die 70PS und gefühlte 100m LHM-Leitung weniger, auf einen Heizungskühler werde ich dann auch verzichten müssen. ;-) Gruß von der Mosel
2. Mai 201115 J. Ersteller Hallo zusammen Wer interesse hat und eine Probefahrt machen möchte, hat noch bis diese Woche Mittwoch Gelegenheit dazu. Am Donnerstag wird er leider abgemeldet.
3. Mai 201115 J. Für Kleinwagen würde die geforderte Summe sofort gezahlt - wenn es z.B. ein gleichalter Toyota oder Polo wäre. Der Xantia? Ein Jammer. Exemplare mit 30.000km mehr auf der Uhr gibt es ab 250,--€. Mit dem GSA und BX war -und ist- es genauso. Ich hoffe, dass es sich für Dich lohnt, dass Du den Wagen jahrelang gut gepflegt, gewartet und frisch getüvt hast! Hab Geduld - den wirste schon los! An jemanden, der erkennt, dass man mehr zahlt und vor allem viel Zeit braucht, einen billigeren Xantia auf das Erhaltungs-Niveau von Deinem zu bringen! Julian
3. Mai 201115 J. Ersteller Hallo Julian, da hilft nur Gedult. Bei meinen Ascona C SR/E hat es damals 9 Monate gedauert. Der war auch zu gut für die Welt (gepflegt). Ich hoffe er kommt in gute Hände bei einem Liebhaber. Durch den Tüv kam er immer ohne Probleme sowie auch jetzt, denn er hat TÜV und AU neu. Gruß Ralf Bearbeitet (3. Mai 201115 J. von UR_X1_Fahrer)
3. Mai 201115 J. Hallo Ralf, ich habe schon meinen Asylplatz mit altem französischen Schwebe- und Stapelblech angefüllt. Die nächste Anschaffung hat garantiert um die 70PS und gefühlte 100m LHM-Leitung weniger, auf einen Heizungskühler werde ich dann auch verzichten müssen. ;-)Gruß von der Mosel Visa oder Ente ? Auf jeden Fall eine gute Wahl
4. Mai 201115 J. Visa oder Ente ? Auf jeden Fall eine gute Wahl Es wird wohl was mit Rahmen werden. Evtl. ein Schnabeltier, eine Jagdgöttin oder ein kleiner Freund, schaunmermal...
4. Mai 201115 J. ... du meinst ein Frollein Hab ich schon zu Hause, aber laut Leo.org ist ami m. | amie f. der Freund | die Freundin "Klugscheißmodus" aus Gruß von der Mosel
4. Mai 201115 J. Wär aber doch schön gewesen, wenn man auch mal eine "Freundin" in der Garage parken kann und sie immer und ohne Meckern zur Verfügung steht, wenn man ein bisschen (Fahr)Spaß haben möchte Gruß Daggi
4. Mai 201115 J. Hab ich schon zu Hause, aber laut Leo.org istami m. | amie f. der Freund | die Freundin "Klugscheißmodus" aus Gruß von der Mosel Klugscheißmodus 2 ein Nicht ganz zufällig wird „L' Ami6“ zu „La Missis“, dem „Fräulein“ von den Journalisten zitiert. Klugscheißmodus 2 aus
4. Mai 201115 J. Ersteller Lieber eine Freundin aus Blech in der Garage als eine Leiche im Keller. Auch wenn man sich wegen dem Blech ab und zu von komischen Leuten noch komischere Fragen anhören muss. Am schlimmsten sind die Freunde der Golfsburger. Naja, jedem das Seine und mir das Meine.
4. Mai 201115 J. ... du meinst ein Frollein Hab ich schon zu Hause, aber laut Leo.org istami m. | amie f. der Freund | die Freundin "Klugscheißmodus" aus Gruß von der Mosel Klugscheißmodus 2 einNicht ganz zufällig wird „L' Ami6“ zu „La Missis“, dem „Fräulein“ von den Journalisten zitiert. Klugscheißmodus 2 aus Sorry, ich hatte nur an l´Ami 6 gedacht... und die Möglichkeit einer Ami 8 nicht berücksichtigt. Beides ist möglich, Fräulein oder Freund Gruß Torsten
4. Mai 201115 J. Es wird wohl was mit Rahmen werden. Evtl. ein Schnabeltier, eine Jagdgöttin oder ein kleiner Freund, schaunmermal... Ein "kleiner Freund" ist üblicher Weise doch wohl eher ein Renault R5, oder?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.