24. April 201115 J. Hallo, habe weiter unten schon was in die Teile-Suche eingetragen. Aber vielleicht kann hier einer helfen: Welches moderne CD-Radio, vielleicht noch mit Bluetooth-Freisprechen, versteht sich mit einem Adapter (konkreter Typ!) problemlos mit der Xantia-Lenkradfernbedienung? Bin für Hinweise und Tipps dankbar. Gruß, Christian
24. April 201115 J. Blaupunkt Bronx MP75, mit Blaupunkt-Adapter, allerdings ohne Bluetooth. Bei mir funktionierte es in 3 verschiedenen Xantias bestens. Alle Funktionen waren wie in der Anleitung beschrieben zu bedienen. Das Radio passt vom Aussehen gut in den Xantia. Die Farbe des Displays kann man in recht feinen Stufen verstellen. Ich habe das serienmäßige Grün der Xantia-Armaturen genommen. Gruß Fred P.S.: Teilenummern von Blaupunkt für Interface und Adapterkabel kann ich dir nennen: -Adapterkabel 7 607 621 138 -Interface 7 607 587 512
24. April 201115 J. Ersteller Danke Fred, habe eben schon in der Bucht gestöbert, aber Bronx scheint ausverkauft .. . Wenn das mit den richtigen Blaupunkt-Adaptern bei dir aber problemlos hingehauen hat, geht's wohl auch mit einem neuen Blaupunkt-Radio? Immer noch Erfahrungen erwünscht . . . Christian
24. April 201115 J. Bei Adapterkosten von ca. 70€+ zzgl. Radio kannst Du Dir auch ein original Citroen Blaupunkt + Wechsler holen, Funktion garantiert. Nur so eine Idee...
24. April 201115 J. Ersteller Hallo, ...ja und keine schlechte. Fragt sich nur, wo man so eine bezahlbare Kombination samt Kabelage herbekommt? Gruß, Christian
24. April 201115 J. Bei Adapterkosten von ca. 70€+ zzgl. Radio kannst Du Dir auch ein original Citroen Blaupunkt + Wechsler holen, Funktion garantiert. Nur so eine Idee... Oder Clarion, wenns ein X2 ist... Edith: Ich sehe gerade, dass dein Xantia ein 1998er V6 ist, sollte also ein X2 sein. Käthe: Vielleicht auch ein nur sehr spät zugelassener X1... Edith: Auf jeden Fall muss es beim X2 das serienmäßige Clarion sein, ein 4035 oder ein CD-01 kann einen Wechsler haben... Käthe: Achso... Bearbeitet (24. April 201115 J. von Kugelblitz)
25. April 201115 J. Ich hatte mal für Blaupunkt Toronto 400 BT direkt bei deren Kundenservice angefragt, das sollte funktionieren. Finde deren Mail leider nicht mehr, die antworten aber sehr fix zurück, normalerweise innerhalb von 48 Std.
25. April 201115 J. Ersteller Hallo, und danke für das Feedback. Ja, ist ein X2, der das "kleine" Clarion drin. Und danke für den Hinweis auf den Blaupunkt-Kundenservice, dieses Toronto schein wirklich nicht schlecht zu sein. Ich werde jetzt mal gucken, was bei einer Originalanlage geht. Sonst wird es was Modernes, denn CD muss doch sein. Gruß Christian
6. Mai 201115 J. ich hab noch ein INterface daheim liegen, mit dem hab ich das Blaupunkt, ich glaube Kingston hies das betrieben, das hatte nur noch nen SD-Kartenslot und halt Radio. war ganz ok. Radio hab ich nimmer aber wenn du das INterface haben möchtest? schreib mir dann bitte ne mail oder pn . War in meinem X2 verbaut, gekauft beim Boschdienst, Rg habe ich noch. geb ich dann mit. Grüße und schönesWE
7. Mai 201115 J. gibt's für Sony irgendein Standard-Adapter? Guck mal hier: http://shop.afterbuy.de/Lenkradadapter-Citroen-Sony/c1168871_u3497_z5f1c5583-4fb1-4ad5-a8a7-ca2e14689680/ Kosten knapp 60 € Dies habe ich auch noch vor, habe jedoch keine Tasten am Lenkrad, Kann man die Nachrüsten ??? Sind die Kabel vorgerüstet ??? Bearbeitet (7. Mai 201115 J. von miguel64)
8. Mai 201115 J. Ersteller Hallo Leute, ich habe ein original Clarion Radio mit dem dazugehörigen Wechsler erworben - und bin darüber ziemlich happy. Eingebaut ist es noch nicht. Deswegen meine Frage: Wie und wo genau war der Wechsel original im x2-Kofferraum einer Limousine installiert - und wie wurde das Wechslerkabel nach vorn zum Radio geführt? Gab es eine spezielle Ausbuchtung oder eine Verkleidung dafür im Kofferraum - und wenn ja, hat einer von euch so eine Verkleidung noch? Schöne Grüße, Christian
8. Mai 201115 J. Dies habe ich auch noch vor, habe jedoch keine Tasten am Lenkrad, Kann man die Nachrüsten ??? Sind die Kabel vorgerüstet ??? Ja, das kannst du nachrüsten. Du mußt die die Tasten (incl. Platine) besorgen und gegen die Platten im Lenkrad tauschen. Dann brauchst du noch den passenden Schleifring. Ob das weitere Kabel, dass den Schleifring bis ins Radiofach verlängert, wo dann das Interface angeschlossen wird, bei deinem Wagen schon liegt, weiß ich nicht. Schau mal an der Lenksäule. Das orangefarbene Kabel ist für den Airbag.
8. Mai 201115 J. Guck mal hier: http://shop.afterbuy.de/Lenkradadapter-Citroen-Sony/c1168871_u3497_z5f1c5583-4fb1-4ad5-a8a7-ca2e14689680/Kosten knapp 60 € Dies habe ich auch noch vor, habe jedoch keine Tasten am Lenkrad, Kann man die Nachrüsten ??? Sind die Kabel vorgerüstet ??? boah, das radio war auch grad mal 60 EUR...das ist mir zu teuer (erst mal..)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren