25. April 201115 J. Hallo Leute, ich suche einen neuen MAP-Sensor bzw. eine Quelle bzw. eine Teile-Nr. ... bevor ich mich zu meinem Freundlichen begebe und 'Traumpreise' bezahle. Dank und Gruß Stefan PS: XU10J4R - RFV - 97 kW Bearbeitet (25. April 201115 J. von spätActiva)
25. April 201115 J. Ist der nicht im Steuergerät drin? Bearbeitet (25. April 201115 J. von ACCM Jelle)
25. April 201115 J. Ersteller Nein, sitzt auf der Rückseite des 'Sammlerrohres' der Ansaugbrücke, schön in der Mitte. Farbe: grau. Direkt eingeschraubt. Form ist wie ein Temp.Sensor, aber mehr Pole in der Buchse. Gruß Stefan
25. April 201115 J. Ersteller Vielleicht hat ja auch jemand die Teilenummer und den Listenpreis ... vllt. ist mir dann schon geholfen. Dank und Gruß Stefan
25. April 201115 J. MAP Sensor ??? Sowas hat der Motor ?? Dachte sowas braucht man nur bei Turbo Aufladung !?
25. April 201115 J. Ersteller Beim Sauger interessiert sich das Steuergerät mehr für den Unterdruck zwischen Drosselklappe und Motor ... eine Info, die auch aus Drehzahl und Drosselklappensensor zu errechnen wäre ... und: ja, mich nervt das Ding auch, denn es ist wahrscheinlich gerade kaputt. Gruß Stefan
25. April 201115 J. Ersteller Danke Tom! Postfach geleert - email gelesen - Antwort kommt morgen. Dank und Gruß Stefan
26. April 201115 J. Das Teil nennt sich Geber,hat die Teilenummer 1920Z2 und ist nicht mehr lieferbar. Der letzte Preis war 206,76€,das ist übrigens der Saugrohrdruckfühler und kein MAP-Sensor.
26. April 201115 J. Ah wegen Aha,so ist das! Oder Ah,wegen des Preises? Oder Ah,wegen dem kleinen Zeh,den du grad gegen das Tischbein gedonnert hast?
26. April 201115 J. Neee wegen Aha ... ein Saugrohrdruckfühler... doch kein MAP Sensor wie ich mir gedacht hatte. Ist wohl die billig Variante zum Luftmengenmesser.
26. April 201115 J. Ersteller Danke Jelle, für Teile-Nr. und Listenpreis! Ich dachte, MAP-Sensor ist die etablierte Bezeichnung für 'Ansaugrohrdruckfühler' ... hatte mich schon gewundert, dass die SuFu nicht weitergeholfen hat. Hast Du jetzt was oder brauchst Du noch ? Ich suche noch!!! - das Angebot von TOM (#7) hat eine andere Teile-Nr. (19209H) und einen deutlich geringeren Preis - wird wohl nicht passen. Gruß Stefan
26. April 201115 J. Das ist schon richtig, MAP-Sensor, Saugrohrdrucksensor oder auch Absolutdruckfühler ist dasselbe. Der Saugrohrdruckfühler mit der ET-Nummer 19209H ist für den Xantia X1 2,0 16V (RFV) XU10J4R mit 97KW / 132PS bis Bj. 01/98. Gruß TOM
27. April 201115 J. Ein Map Sensor misst aber Überdruck ..... kann der Saugrohrdruckfühler das auch ??? Außerdem sitzt der MAP Sensor tatsächlich im Steuergerät !
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.